Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Wir haben auch so eine Schachtel.

Darin ist das Schildchen vom KH Bettchen, die erste Montur Kleidung, Die Nabelklemme, der erste Schnulli, ein lieber Brief von ihrer Cousine, die ersten Schuhe kommen dahinein.
Ein Isabellebuch habe ich auch ( am Anfang habe ich jeden Tag geschrieben, jetzt halt nur Wichtiges ) - das kommt rein. Ihre Lieblings-Winni-Puh-CD, Anton-Kuschelhase, ....
;)
Finde das ganz wichtig.
Ich freu mich darauf die Schachtel mit Isabelle in 10 oder 20 Jahre ( O Gott, hört sich fieß an ) anzuschauen.:)
:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Ich habe auch so eine Kiste für Josy...

Drin habe ich auch Kleidung in soo winzig,das Unterhemdchen das ich im Krankenhaus bekommen habe,ihre ersten Schühchen,ihre Taufkerze,ihren ersten Schnuller (steht 'I love Mama' drauf :herz: )und ihre erste Zahnbürste und mehr fällt mir grad nicht ein...

Ach ja Karten zur Geburt und Taufe und Namenskettchen aus dem KH sind bei mir auch im Babyalbum.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Ihr habt wirklich die Nabelklemme behalten?
Ich war froh als ich das Teil samt Nabelschnurrestbestand entsorgen konnte :hahaha:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Ja, die Traumboxen habe ich auch angelegt.
Darin befindet sich z.B. für Celine:
-Tageszeitung am Tag ihrer Geburt
-das T-Shirt, welches ich bei ihrer Entbindung anhatte
-die 1.Schnuller und Windeln
-die 1.Rassel
-der 1.Schlafanzug
-Klamöttchen, die sie zur Taufe anhatte
-das 1. Kleid
-die 1.Schuhe
-Tauf und Kommunionskerze
-1 CD von Celine Dion, weil mir bei ihrem damaligen Hit, der Vorname so gut gefiehl
-das 1. Kunstwerk
usw.

Carlo hat auch schon einiges in seiner Box!
:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

:jaja: sowas hab ich auch

da sind alle Karten von der Taufe drinnen, ihr erstes Kleid. und im laufe der zeit wird da noch einiges dazu kommen, da sie jetzt ja noch sehr klein ist......und bis sie es kriegt ist es vermutlich kein *kästchen* mehr sondern eher irgendwo in einem Lager ein rießen cotainer, da ich mich nur sehr schwer von den sachen trennen kann :nix:

GLG JEnny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Sowas haben wir auch. Drin sind: ganz besondere Kindersachen (Ariane hat z.B. Body und Bluse mit einem Löwen und ihrem Namen geschenkt bekommen), Schnulli, Bernsteinketten, Glückwunschkarten, ausgewählte selbstgemalte Bilder, aktuell auch die Ketten die es zur Taufe gab ... Geliebte Kuscheltiere kann ich da nicht reintun, weil die ja noch geliebt werden.

Die Taufkerzen stehen in einer Vitrine und werden an den Tauftagen entzündet.

Fabienne wird irgendwann zwei Kisten haben - die Zeit der Krankheit hab ich ausgesondert in einer speziellen Kiste, wo auch der Katheder und Zubehör drin ist, mit dem wir gearbeitet haben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

:winke:

bei mir heißt es nicht Traumbox sondern Schatzkiste :-D Kommt aber aufs gleiche raus :)

Drin ist:

Taufkerze
das 1. Outfit nach dem Krankenhaus
das Outfit der Taufe
die ersten Schuhe
das Outfit zum 1. Geburtstag
das Outfit zum 2. Geburtstag
sämtliche Glückwünschkarten
Schnuller
Babyflasche
Trinklerntasse
Mini-kleine Bodies und Strümpfe :heul:
die Tageszeitung vom Tag der Geburt
der erste Schlafsack
der Himmel
ein paar Lieblingskleidungsstücke aus den ersten zwei Jahren
die ersten Geburtstagskerzen
2 Kassetten, wo das erste Geplappere und die ersten Worte aufgenommen wurden


Das Lieblingskuscheltier ist noch in Gebrauch, wandert aber dann auch mal in die Kiste.

Ich glaube allerdings nicht, dass ich diese Kiste jemals aus meinen Händen geben würde. *festedraufsitz*

Liebe Grüße
Angela
 
C

crissy

AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Hallo,
wir haben auch so eine Schachtel.
Bis jetzt befinden sich darin, die Sachen die er angehabt hat als wir aus dem Krankenhaus gekommen sind, seine ersten Schuhe und sein erstes Kuscheltier.
 
Oben