Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Alena

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Susa, Sankt Au. :)

... am selben Tag ne halbe Stunde später ist hier im Ort auch noch ein anderer FM vom integrativen Kindergarten. Würde sich also vielleicht lohnen für dich :)


... und ich finde es gerade nett, wenn ich gefragt werde was ich suche, zumindest wenn ich die Größe sagen kann und die VK mir dann den Stapel mit der entsprechenden Größe zeigt :)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

ich fand es furchtbar nervig dass jeder gefragt hat "Was suchen sie denn?" Aaaaaaaaaaaaaaah - ich suche den Stand, wo keiner fragt "was suchen sie" :umfall: Das ist nach dem 25.Stand echt nervig, vor allem wenn man alles mögliche für Mädels sucht und nicht irgendwelche rosa-glitzer Teile unter die Nase halten bekommen möchte und jedesmal sagen muss, dass ich die nicht mag. Ich möchte gerne selber suchen und aussuchen dürfen :)
Schön finde ich auch, wenn Preise dranstehen...

Das unterschreibe ich mal :jaja: Ich finde das auch supernervig, dass man nicht einfach mal in Ruhe gucken kann. Deswegen gehe ich mittlerweile ehrlich gesagt nur noch auf Märkte, wo die Sachen von allen Verkäufern nach Größen sortiert liegen und man ganz alleine, ohne aufdringliche Verkäufer, sich durchwühlen kann ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Ich finds auch gut wenn Preise drauf stehen. Denn wenn ich 4 Teile in die Hand nehme und bei jedem einzeln fragen muss ist mir meistens gleich zu doof.
Als Tipp: Nimm keine Aufkleber sondern Leukosilk, da musst du zwar die Kleber von der Rolle abschneiden, aber es hält super und geht auch gut wieder ab.
Und an den Tisch würd ich trotz Gedränge schreiben, welche Größen du verkaufst. Ich geh nämlich meistens schon zielstrebig auf Basare.

Viel Glück!

Grüße
Annette
 

Nona

Familienmitglied
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Das klingt ja schon alles ziemlich gut vorbereitet.
Ich würde auch alle Teile auspreisen. Wenn jemand wirklich viel kauft, kann man ja immer noch abrunden.
Die Idee mit der Wühlkiste gefällt mir auch - gut für Kleinkram wie Mützen, Halstücher, Socken und so.
Vor und unter den Tisch würde ich nichts stellen, da kommt man evtl. nicht mehr richtig an die Sachen heran, die oben drauf liegen.

Viel Spaß wünscht Nona
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Ich verkaufe heute auch noch auf einem Flohmarkt und
ich habe mir angewöhnt, alles auszuzeichnen,
da sonst beim großen Ansturm - wenn alle auf einmal wissen
wollen, was, was kostet - ich immer zu billig bin...:umfall:

ICH bin manchmal auch so ein nerviger Verkäufer,
da es mich nervt, wenn der 10. kommt und nur meinen
Tisch durchwühlt um dann festzustellen, dass ja nichts
dabei ist, was ihrem Sohn ( bei uns gibt's ziemlich viel rosa!!!)
oder ihrer großen Tochter passen würde...
Im letzten Flohmarkt haben zwei Freundinnen wirklich jedes
Teil aufgemacht, angeschaut und verknüllt wieder hingelegt.
Ich habe lange zugeschaut...irgendwann gefragt, was sie
denn benötigen....und als Antwort erhalten:
WIR haben noch keine Kinder, wir wollten uns nur mal
vorab über die Preise informieren!:bruddel:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Im letzten Flohmarkt haben zwei Freundinnen wirklich jedes
Teil aufgemacht, angeschaut und verknüllt wieder hingelegt.
Ich habe lange zugeschaut...irgendwann gefragt, was sie
denn benötigen....und als Antwort erhalten:
WIR haben noch keine Kinder, wir wollten uns nur mal
vorab über die Preise informieren!:bruddel:

:piebts:
Na da bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt am Sonntag :hahaha:.



Ich war ja selber schon oft als Käuferin auf FM und weiß wie hektisch es gerade in der ersten halben Stunde zugeht. Aber irgendwie denke ich die ganze Zeit: Meine Sachen verkaufen sich bestimmt gar nicht so gut, hoffentlich bekomme ich ein bisschen mehr als die Unkosten rein :umfall:
Bin aber schon langsam richtig aufgeregt :hahaha:

Wirbelwind, viel Erfolg heute!!
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

:piebts:
Wirbelwind, viel Erfolg heute!!

Danke!

Heute war's super und auch keine Mäkeltanten etc. unterwegs.

Wieso sollten sich Deine Sachen nicht gut verkaufen?
Du hast doch bestimmt auch schon Mädchen-Sachen in ab Gr. 104,
die waren heute der Renner...von diesen Größen habe ich kein Stück
mehr...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

was prima ist sind die kleinen Rollgarderoben oder auch ein Wäscheständer, wo man zumindest Sachen obenauf legen kann und die Blusen/Hemden und Jacken an einen bügel.

ich finds auch sehr angenehm wenn ich zumindest ersehen kann, welche Größen es überhaupt gibt.
die Kisten stell ich vor den Tisch, gestapelt wie eine Treppe, da passen gut Schuhe und so´n krams drauf oder auch Bücher und spielzeug rein.
vollgestopfte Wühltische sind mir ein Graus, da such ich auch nicht.

Ebenso geh ich schon gar nicht an Stände, wo oben drauf abgewetzte Ernstingshosen für 3 Euro das Stück liegen, weil ich dann über das restliche Preisniveau erst gar nicht mehr reden mag.

eine Kiste "noch gut und für umsonst" mit Strümpfen usw. wo man schlecht noch was für nehmen will, lockt Käufer an.

viel Erfolg :winke:
 
Oben