AW: Habt Ihr schon...?
Silly
fährst Du nicht mal wieder ins Sauerland? Dann könntest Du einen Abstecher ins Ruhrgebiet machen
Jedenfalls, da steht so ein alter Kirschbaum völlig zusammenhanglos in der Wiese rum. Das Rasenmähen drumherum ist immer blöd. Spielen tut da auch keiner, weil er zu nah am Zaun steht.
Also habe ich jetzt einen schönen breiten Rasenweg in den hinteren Garten stehen gelassen und rund um den Baum ist jetzt ein rechteckiges Beet, mit Buchs eingefaßt.
Und weil ja wegen der Baumwurzeln keine Prachtstauden dort wachsen, habe ich alle meine Frauenmantelsämlinge eingesammelt und sie dort eingesetzt. Die sollten sich dort behaupten können.
Ich stelle mir das schön vor, die "strenge" Buchseinfassung und und drinnen die überschäumende Blütenfülle vom Frauenmantel.
Und für`s Frühjahr kommen halt noch weiße Narzissen, Krokusse und jede Menge Tulpen in schwarz, weiß und zartrosa dazu
Blumenzwiebeln kann man übrigens auch noch im Januar setzten, sie blühen dann halt einfach später. aber im Jahr darauf sind sie dann pünktlich
Nur die, die schon 2 Jahre im Keller liegen...ich fürchte, die sind vertrocknet, da wird wohl ncihts mehr draus.
LG
Regina :blume: