Habt ihr schon mal versucht ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr schon mal versucht ...

:winke:

es ist auch mit einer unlustigen 5-jährigen nicht wirklich entspannend.

Aber wenigstens sind sie bei Kinderfotos nicht so streng und deshalb ziert dieses *hüstel* tolle Foto nun Lauras Pass. :umfall:




Die Amis "verlangen" es (entweder jetzt schon oder in Zukunft) - ohne biometrisches Foto wird es künftig keine Einreise mehr in die USA geben. Und deshalb hat sich Deutschland wohl entschlossen zu "springen" und es gleich auch hier zur Pflicht zu machen. Die neuen Kinderreisepässe verlangen alle ein biometrisches Foto :umfall: Und wer noch echt Geld sparen will, der sollte noch bis November einen neuen Pass beantragen, weil nämlich ab dann auch noch der Fingerabdruck mit rein muss, was das ganze um schlappe etwa 30 Euro verteuert. (Der Erwachsenenpass kostet jetzt schon 60 Euro :umfall: ) Und ratet mal, wer den Fingerabdruck, will? Bingo :-D

:winke:
Angela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Habt ihr schon mal versucht ...

Müssen denn jetzt alle Kleinkinder schon einen Ausweis mit Bild haben? Ich dachte, für den normalen Hausgebrauch und kleiner Urlaubsreisen reicht ein Eintrag in meinem Paß bzw. ein Kinderausweis ohne Bild. :verdutz:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr schon mal versucht ...

Katja, die alten Kinderausweise und Reisepässe bleiben gültig bis zum Ablauf. Wenn du allerdings jetzt kein Foto drin hast und in ein Land willst, wo auch bei Kindern Foto Pflicht ist, dann wird das nicht mehr (wie früher) einfach in den grünen Ausweis eingeklebt und abgestempelt, dann brauchst du einen Kinderreisepass. Der wird künftig den grünen Kinderausweis ersetzen. Und dafür brauchst du das biometrische Foto.

:winke:
Angela
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal versucht ...

oh da kann ich dich gut verstehn *knuddel*...wir haben das ganze voriges jahr durch...

und jule wollte erst fotografiert werden, als wir alle durch waren....aber dafür blieb sie auch ganz ruhig sitzen und guckt brav in die kamera....:bravo:....nur leider können wir die restlichen bilder keinem andrehn....nicht mal die ommas finden die scheen...:heilisch:

und wenn ich so überleg, das die pässe grad mal 5jahre gültig sind...:umfall:....wir sind schon am überlegen nächstes jahr noch mal nach amerika zu fliegen..gg...

lg susi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal versucht ...

Die Frage gebe ich mal gerne weiter ... aber ich denke schon, dass sich das lohnt.


Wenn Erne in meinem Reisepass drinstehen würde, dann hätten wir kein FOto gebraucht. Da aber vielleicht ja mal Joachim und er ohne mich wegfahren/-fliegen wollen, wäre das etwas problematisch geworden.

Tja, und beim Anruf im Rathaus wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch mein Sohn (ich wies darauf hin, dass der erst drei ist) auch ein biometrisches Bild braucht :umfall:

Nun gut, jetzt haben wir's und ich bin mal gespannt, was die jetzt morgen daraus machen.


Liebe Grüße

Rosi
 
H

honey

AW: Habt ihr schon mal versucht ...

Ja, das haben wir schon vor ??? keine Ahnung wie lang das her ist - versucht; war grad die Anfangszeit von den biometrischen Fotos. Da haben sie mir gesagt, dass sie bei Kindern nicht so ernst sind, es kommt halt vor allem drauf an, die richtige Größe zu haben und die kids von vorn zu erwischen. jan lächelt auf seinen ein kleines bisschen - scheint okay zu sein, bisher sind wir noch überall hin gekommen!
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal versucht ...

Also bei uns hat das mit dem ernst gucken ganz gut geklappt. Jason war ganz fasziniert vom Fotografen, dass er gar nicht gehampelt hat. Selbst Baby Charlene
(damals glaube drei Monate alt) guckte herrlich ernst!

LG
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben