Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hast du schon mal einen Notruf getätigt?

  • ja, für mich/Familie/Freunde/Nachbarn

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • ja, für Fremde

    Abstimmungen: 24 34,8%
  • nein

    Abstimmungen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

3 x:

1 x für meinen Vater, der die Treppe runtergefallen ist
1 x für mich selber wegen Verkehrsunfall
1 x die Feuerwehr wegen eines Autos, welches Führerlos vor/gegen eine Laterne geparkt war und Bernzin auslief


:winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Polizei weiß ich nicht mehr wie oft ... meistens wegen Ruhestörung durch die Nachbarn ...

Notruf mehrmals mittlerweile ... das erste Mal, als Melanie mit 4 Monaten einen Fieberkrampf hatte. Da war ich richtig panisch und die Zeit bis die da waren kamen mir vor wie Ewigkeiten, dabei waren es nicht einmal 3 Minuten. Mittlerweile bin ich 'relativ' ruhig wenn etwas ist und ich den Notruf wählen muss..
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ich habe ienmal die 110 gewählt ... aber eigentlich nur um die Nummer der Polizeistation zu erfahren. Mir ist auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Mann (Obdachloser?) aufgefallern der in einer Parklücke lag und ich hatte Angst das ihn jemand überfährt der denkt das die Parklücke frei ist und ich wusste auch nicht wie es ihm geht ob er schlief oder etwas anderes war. Nachschauen wollte ich selbst nicht da ich Robin (damals noch gaaanz klein) dabei hatte und erlich gesagt Angst hatte das der Mann sich gestört fühlt und vielleicht um sich schlägt oder so... man weiß ja leider nie. Wegfahren wollte ich aber auch nicht einfach und da dachte ich das ich lieber bei der Polizei anrufe und somit dann guten gewissens war. Auch wenn die nicht kommen wollten, bzw. nicht gleich. Ich hatte erst noch einen moment gewartet musste dann aber los.

LG Kerstin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ich selber noch nicht.
Aber mein Mann ein mal die Feuerwehr.
Und meine Tochter beim Spielen mit dem Telefon ebenfalls die 911 :zahn:. Der Polizist, der darauf hin vorbei kam, war aber sehr freundlich.

Lulu :winke:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja 2 mal den Rettungswagen und beides mal für Anna-Lena!

Das 1. mal hat sie auf dem Gepackträger von meinem kleinen Bruder gesessen, sie war 3 Jahre alt, und ist mit dem Fuß richtig heftig in die Fahrradspeiche gekommen. GsD hatte sie Turnschuhe an, die über den Knöchel gingen, aber trotzdem sah es echt heftig aus. Deshalb haben wir den Notarzt gerufen, da ich zu der Zeit auch noch keinen Führerschein hatte und keine Möglichkeit um ins KH zu kommen. Der war echt schnell da und wir dann auch schnell im KH!

Beim 2. mal ist Anna-Lena auf dem Nachhauseweg vom Auto angefahren worden. Ich hatte sie noch abgeholt und sie ging am Kinderwagen neben mir, aber auf der Innenseite, hat aber ihre Freundin auf der anderen Strassenseite gesehen und ist einfach losgerannt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Das Auto hat sie GsD nicht komplett erwischt, sonder "nur" seitlich und der neue Schulranzen (sie war gerade eingeschult) hat verdammt viel abgehalten. Ich selber hatte kein Handy dabei, aber die Fahrerin hatte eines, sie war gar nicht in der Lage dazu den Notruf zu rufen, das hab ich dann gemacht! Hab mein Kind von der Straße aufgehoben (wie mir der Notarzt sagte, ist diesesmal gut gegangen, sollte ich aber nicht wieder machen, wenn so was nochmal sei), sie dann auf den Gehweg gelegt und dann mussten wir nicht lange warten und der Notarzt war da.

Die Polizei habe ich auch mal angerufen, da war ich zarte 15 .Mein damaliger Freund und ich wurden von einem aus unserem Dorf mit einem Messer bedroht.
Nach dem wir ihn überzeugen konnten, dass wir gar nicht über ihn geredet hatten, sondern uns einfach nur so unterhielten, hat er uns dann in Ruhe gelassen. Dann hab ich die Polizei gerufen, die Sache geschildert und weil wir ja wussten wer der Kerl war, hat die Polizei ihn auch noch am selben abend gefunden.

Bisel lang :rolleyes:

Gruß Tanja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ich habe mal die Polizei angerufen, aber nicht wegen einem wirklichen Notfafall.

Mit 13 hat mich meine Mutter zur Kirmes in der Stadt gefahren und wie haben erst einen Treffpunkt abgemacht aber dann doch irgendwie einen anderen, um mich wieder abzuholen..........naja, wir haben aneinander vorbeigeredet und ich habe dort gewartet und meine Mutter wo anders. Auf jedenfall abends, viele Menschen, viel Verkehr und ich alleine mittendrin. Wir wohnten auf einem Dorf eine gute Strecke von der Stadt, das über eine lange dunkle Landstraße erreichbar war. Also konnte ich auch nicht nach Hause laufen. Kein Geld mehr um jemanden anzurufen. Jemanden nach Kleingeld fragen? Keine Ahung warum ich das nicht gemacht habe. Ich bin bis 3 Uhr nachts herumgelaufen. Ich stand vor einer Telefonzelle ohne Geld, ein Taxi hätte ich nicht zahlen können. Also Polizei über die kostenfreie Notrufnummer angerufen, die Sachlage mit nassen Händen und schlotternden Knie erklärt und gefragt, ob jemand mich nach Hause fahren kann. Es kam ein Streifenwagen mit einem jüngeren und einem äterem Polizisten. Der ältere meinte dann auf der Fahrt ganz forsch, dass sie doch kein Taxi wären. Auf meine, mit Tränen in den Augen, Frage, ob ich denn lieber Trempen soll und zu einem Verbrecher ins Auto steigen soll, hat mich der jüngere beruhigt und gesagt, dass ich das richtige getan habe.
Meine Mutter hätte eh schon fast die Polizei angerufen, wir waren beide völlig am Ende. Und in der Nacht hat meine Mutter noch Geld in ein Versteck zu Hause getan, das ich für ein Taxi nehmen konnte. Habe es aber nie gebraucht.
 
W

wingamala

AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja für meine Schwiegermutter. Die war mal bei uns zu Besuch. Plötzlich fiel ihr die Handtasche aus der Hand und sie saß so ganz unbeteiligt da und reagierte nicht mehr auf mich, redete wirres Zeug. Sie kam dann ins Krankenhaus, sehr hoher Blutdruck, und mußte auf Medikamente eingestellt werden. Aber es war nicht lebensbedrohlich.

Aber weis mans?
 
Oben