Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hast du schon mal einen Notruf getätigt?

  • ja, für mich/Familie/Freunde/Nachbarn

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • ja, für Fremde

    Abstimmungen: 24 34,8%
  • nein

    Abstimmungen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Nein, bisher nicht.


Einmal, da habe ich einen Zusammenschiss kassiert, weil ich mit einem meiner Kinder selber ins Kispi gefahren bin, gegen aussen hin die stoische Ruhe, in der Hoffnung, dass mich die Polizei auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt, um mich dann zu eskortieren, innerlich eisig, weils meinem Kind nicht mehr wirklich gut ging - auf die Idee, einen Krankenwagen zu rufen, bin ich damals schlicht nicht gekommen, da war das Hin- und Her zwischen daheim und Kispi zu normal.

Und dass ich bei Daniel, als er seinen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hatte, in den Wochen, in der wir auf die OP warteten, den Krankenwagen nicht rufen musste, dafür bin ich noch heute dankbar, denn das hätte ein ernsteres Problem bedeutet.

Ich bin froh, wenn ich es niemals tun muss - und ich bin ebenso froh, wohnen wir nur wenige Minuten vom Spital weg, sodass in einem Notfall u.U. selber fahren schnellere medizinische Hilfe bedeutet.


LG, Jacqueline
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Einmal, so weit ich mich erinnere.
Das war damals, als ich mich mit meinem Bruder gestritten habe und er die Glastür zudonnerte. Ich stand mittendrin, und folgerichtig schnitt ich mir meinen linken Arm am inneren Handgelenk ca. 10 cm weit auf.

Ich hab den Notarzt angerufen und meinen Arm provisorisch mit einem Handtuch verbunden. Meinen Bruder hab ich angewiesen, meinen Vater herbeizutelefonieren (arbeitete im Nebenhaus), der kam mit dem Verbandskasten herbeigelaufen, aber das hätte nichts gebracht.
Abbinden brauchte ich mir den Arm glücklicherweise nicht, weil entgegen meiner ersten Annahme die Pulsader doch nicht zerschnitten war (dafür ne Sehne).

Salat
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ich habe Ihn leider schon Oft gerufen.
Beruflich wie auch Privat.
Beruflich weil ich in meiner Arbeit erste Hilfe " Retterin" war und wenn es nicht mehr ging dann holten wir den Notdienst.
Privat erst wieder zweimal in einer Nacht!!! War mit dem Auto unterwegs und es lagen gleich innerhalb 5km zwei Autos im graben. :umfall:
Da es ja meine Mama mit den Herz hat, hab ich im Nov. erst wieder den Notdienst gerufen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

"Nur" einmal wählen Lassen in NY auf unserer Hochzeitsreise :rolleyes:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja schon oft, in deutschland mehrmals, wie oft ich schon die S-Bahn in Muenchen am weiterfahren hinderte,dann hatten wir im Haus oft alte Menschen die öfter Hilfe brauchten, dann bei verschiedenen Unfällen u- auch hier in Norwegen musste ich schon öfter anrufen, das letzte Mal im September als wir einen Mann in einem See fanden, leider Tod.
In all diesen Fällen leistet ich natuerlich auch immer 1.Hilfe, 2x auch herz-Lungen Wiederbelebung, leider erfolglos.
Irgendwie scheine ich solche Fälle anzuziehen.

Lg Ina
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Vor ca. 10 Jahren, leider war der Mann schon tot bevor die Rettungskräfte eingetroffen sind und konnte nicht mehr gerettet werden.

LG Sandra
 
Oben