habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Da ich kein geld verdiene, ist klar, dass wir gemeinsames Geld haben. Ich könnte es mir bei uns auch gar nicht anders vorstellen. Noch haben wir zwei konten, aber einen guten Grund gibt es dafür nicht....:winke:
 
J

julie9.3.85

AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Hey,

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber mein Freund und ich sagen immer, dass es unser Geld ist. Wir haben zwar jeder sein Konto, aber trotzdem darf jeder von jedem Geld holen.

LG Nancy
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Wir haben beide eigene Konten. Auf das Konto von meinem Mann geht halt sein Lohn und das Erziehungsgeld. Da ich allerdings noch und ja bald wieder in der Erziehungszeit bin und nichts verdiene, zahlt mein Mann alle Ausgaben.

Das Konto von GöGa ist somit eigentlich unser gemeinsames Hauptkonto.

Auf mein Konto geht nur das Kindergeld für Amélie, welches ich zur freien Verfügung habe und für "Schnickschnack" ausgegeben kann. Allerdings kaufe ich damit meist eh Sachen für die Kinder :)

LG :winke:
Mariana
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Hallo!
Also wir haben jetzt seit dem wir unser Haus haben ein gemeinsames Konto, hätten wir aber auch schon früher machen können, denn mein Mann hat mir immer ein Teil von seinem Gehalt rüber überwiesen, da meist alles bei mir ab ging...seid ich Mama bin, davor waren wir schon verheiratet und jeder hat gleichermaßen verdient und es war 50 50 geregelt.Das war auch kein Problem.Aber ich finde wir sind eine Familie wo es "unser" heißt und das finde ich auch dann angepaßter und besser...
lg Nadja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Öh als wir Geheiratet haben, haben wir ein Konto gemacht.
Da geht alles rein und von da wird alles Ausgegeben.


LG Katja
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Wir haben auch ein gemeinsames Konto.

Vor unserer Ehe hatten wir getrennte Konten gehabt. Wenn ich mal was brauchte, habe ich mir Geld überwiesen und wenn Andy was brauchte hat er was von mir bekommen.

Finde ein gemeinsames Konto sehr praktisch, schon alleine wegen der Kontoführungsbegühren und die haben wir ja gerade nicht bei der Commerzbank, weil die die Schmidtbank gekauft haben, so als Entschädigung für den Ummeldungsaufwand.

LG, Ines
 

Schäfchen

Copilotin
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Wir hatten lange getrennte Konten. Irgendwann ging es uns auf den Kranz, dass einer zum anderen Geld umbuchte, weil da Ebbe war, aber Abbuchungen bevorstanden. Also wollten wir ein gemeinsames einrichten. Weil sich unsere Bank zickig hatte, nahmen wir dafür eine andere Bank und da ging das glatt.

Das Gemeinschaftskonto bekommt jetzt alle Abbuchungen und alle Eingänge, die beiden anderen Konten laufen unter "Taschengeld" und werden monatlich per Dauerauftrag bedacht. So hat jeder eigenes Geld für Hobby und Co. zur Verfügung, ohne "Rechenschaft" ablegen zu müssen.
 
Oben