.. habt ihr Ideen wo ich ...

kieselchen

Edelsteinchen
... kostenlos kleine "Geschenke" herbekomme? aus dem Internet? Firmenadressen?

im September hat der KiGa von Laara ein Fest geplant

ich habe die Organisation für ein Glücksrad übernommen. Das Glücksrad "an Land" zu bekommen ist gerade nicht das Problem, sondern eher die dafür geeigneten Artikel als Gewinn nach dem drehen..

ich bin sicherlich bereit einige Tüten Gummibärentütchen etc. zu kaufen aber ich dachte evtl. auch an Luftballons, Buttons etc.

hier vor Ort werde ich sicherlich auch noch einige Geschäfte anfragen aber ob das so erfolgreich sein wird wie ich erhoffe... :rolleyes:

freu mich über eure Ideen und Erfahrungen

DANKE

.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Banken und Sparkassen, Versicherungen geben sich da gern großzügig, zumindest was die kleinen Geschenke wie Luftballons, Fähnchen, Süßkram, Kappen, Kullis o.ä. anbelangt.

Verschiedene Geschäfte wird nicht so einfach sein.

Und im Internet gibts sicher ein paar, aber normal sind das nur Adreßsammler ;)

Ansonsten mal die Eltern anhauen, ob ihre Firma ne Kleinigkeit "spendet".
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Hm, ich weiß, dass ein großer Tierzubehör-Händler uns letztes Jahr für das Wällertreffen tolle Preise zur Verfügung gestellt hat. Wir mussten dann nur ein Werbebanner aufhängen.

Vielleicht machen Jakoo und Co. sowas ja auch?


:winke:

Rosi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Rosi, einige Mails sind schon raus an die grossen Firmen

- necker.mann
- ot.to
- quel.le
- my.toy.s
- ja.ko-o
- schleck.er
- ernstings-fam.ily


fallen euch noch welche ein?

--------------


@sonnenblume,
das Glücksrad kommt von der Sparkasse, denke das ich dann dort auch noch einiges bekommen werde *hoff*

.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Lufthansa! Ich weiß, dass auf nem Fest da auch mal was gab, aber ob das von Privat war, weiß ich nicht. Fragen kostet aber nix.

LG Regina
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Hallo,

bei uns wird jährlich die traditionelle Kirchweih mit einer Kindergarten-Tombola veranstaltet.

Einige wochen vor der Veranstaltung wird eine Liste mit sämtlichen Geschäften hier am Ort aufgehängt. In die tragen sich dann die Eltern ein und klappern die Geschäfte nach Spenden ab. Es kommt auch von den meisten der Geschäfte etwas zurück. Da ist dann auch alles dabei, Haushaltswaren, Optiker usw. Es ist halt Laufarbeit aber funktioniert ganz gut.

Außerdem gibt es eine Anschriftenliste mit Adressen von externen Firmen, die auch jährlich etwas für die Tombola spenden.

Für diese Adress-Firmen formulieren wir immer einen netten Brief, indem wir den KiGa vorstellen und erklären, wofür wir die Spenden brauchen.

Dann habe ich im letzten Jahr angefangen, einfach mal sämtliche Firmen über Mail zu kontaktieren, die mir so einfallen. Viele davon spenden auch... von vielen kommt auch eine Absage.

Hier mal ein paar Beispiele, wo Du Glück hast oder haben könntest:

c&a
fiel.man.n
jako-o


Wo Du auch Glück haben könntest, Schwimmbäder oder Freizeitparks anzuschreiben. Die verteilen gerne Frei oder Ermäßigungskarten.

Viel glück auf der Spendensuche!

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Achja,

Lan.gen.scheidt

Ansonsten hab ich halt wirklich mal geguckt, von welchen Firmen haben wir spiele, buchverlage große Händler, Hersteller usw.

Viele grüße
Andrea
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

Ortsansäßige Firmen anhauen klappt eigenlich meißtens ;-)
 
Oben