Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

Schäfchen

Copilotin
AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

Davids_Mama hat gesagt.:
Denkt dran im Mai müsst ihr schon Sandalen kaufen, sonst gibst wieder nix. Ich finde das echt sch... das dieses System der Sesionware auch bei Kindern betrieben wird. Was ist wenn sie im Sommer 2 Paar brauchen weil kapuut oder rausgewachsen, dann steht man wieder dum da. *grrr*

Du, so gings mir jetzt. Fabienne ist über den Winter aus den Winterschuhen rausgewachsen und bei uns war ja im Februar noch Schnee. Was glaubst du, was ich mit den Verkäufern diskutiert habe, von wegen "es ist keine Saison". 10 cm Schnee bedeuten für mich sehr wohl, es ist Winter - und da will ich Winterschuhe kaufen und keine Sandalen. Wie gut, dass Beate noch ein paar Stiefelchen von Bianca hatte ...
 
K

karina71

AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

denise76 hat gesagt.:
Er hat Größe 19.

Warum fragst Du ?


Oh :neid: ... Wir haben mit Groesse 23 angefangen :entsetzt: ... Adam mit seinen Riesenfuessen passt leider in keinen schoenen weichen "Lauflernschuh" rein. Aber weil er eben jetzt auch ueberall laufen will, musste cih ihm vor nem Monat nun doch Schuhe kaufen.

Lieben Gruss, Karina

Sorry dafuer, dass cih den Thread missbrauche :nix:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

denise76 hat gesagt.:
Er hat Größe 19.

Warum fragst Du ?

Nur zum Vergleichen. Dominik hat Gr.20, das aber schon länger. Da seine Winterschuhe aber einen Riss haben, habe ich die ungefütterten in 21 gekauft. Sonst passen die nachher nur 2 Wochen :-?

schäfchen hat gesagt.:
Stefani, soll ich mal in meinen Karton gucken? Fürs erste tuns vielleicht gebrauchte? Ich hab das leid bei unseren leider auch gelegentlich, dass ausgerechnet unsere Größe weg ist.

Danke das ist lieb:)
Brauchst Du aber nicht mehr. Habe gestern doch noch was bekommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

Davids_Mama hat gesagt.:
Denkt dran im Mai müsst ihr schon Sandalen kaufen, sonst gibst wieder nix. Ich finde das echt sch... das dieses System der Sesionware auch bei Kindern betrieben wird. Was ist wenn sie im Sommer 2 Paar brauchen weil kapuut oder rausgewachsen, dann steht man wieder dum da. *grrr*
Mich ärgert das auch sehr. :bruddel: Marek wächst in extremen Schüben meistens sogar über Nacht. Mitten im Winter wuchsen seine Füße innerhalb einer Woche von Größe 20 auf 21. Da gab es leider keine Winterschuhe mehr und so hat er ganz früh Halbschuhe bekommen.
Woher soll ich wissen welche Größe er im Sommer haben wird?
Bleiben mittlere Füße meistens mittel?
:winke: Susala
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

Susala, keine Ahnung. Könnt aber schon sein. Unrepräsentatives Beispiel: Ich bin selber durchgängig seit der Kindheit ein Breit- und Hochristfüßler. Anna hat das auch :umfall:

Das mit den Größen hat mich echt gefuchst den Winter, mir ging es so wie Schäfchen und auch wie Dir. Wir haben im Laden der Tante Anfang
Oktober "auf Vorrat" Winterstiefel gekauft, erstmal eine Größe größer als ihr damals passte.

Dumm nur: wir brauchten die Stiefel hier erst im Dezember, vorher wars zu warm. Im Januar war sie schon rausgewachsen. Auch die nächste Größe war inzwischen schon knapp, also nahmen wir gleich 2 Größen größer. Da gab es noch eine riesige Auswahl: nämlich sage und schreibe ein Paar! :umfall:

Na, die werden jetzt auch schon wieder eng :umfall: GsD/hoffentlich brauchen wir die Winterstiefel nicht mehr so oft...

LG,
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

...und für Jungen ist das Problem zumindest hier noch viel größer: Auf 10 Paar rosane Schuhe kommt hier oft ein paar in neutralen Farben. Außerdem sind die Schuhe dann viel fester - viel zu fest für einen Laufanfänger. :bruddel:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Habt Ihr Euren Kindern schon Halbschuhe gekauft?

War mal jemand bei Deichmann gucken, wegen der Elefantenschuhe?
Ich war da ja am Mittwoch. Erst bei uns im kleineren Einkauszentrum.
Ich fand, die hatte wenig auswahl. 2 Paar Bärenschuhe und nicht sehr viel mehr von den Elefantendingern.
Also bin ich noch weiter gefahren, weil ich im nächsten Deichmann gucken gehen wollte. Ich dachte, unser Laden hat nur wenig auswahl :-?

Irrtum der größere Deichmann hatte auch nicht mehr. Und auf der Homepage nachgeschaut, sah ich, es gibt einfach nicht mehr.
Zumindest keine ungefütterten Lauflerner.
Wir haben jetzt ein Paar schöne Elefantenschuhe bekommen.

In anderen Geschäften: Görtz, Schuh Hitscher ect... war ich auch.
Aber 50 Euro und mehr ist mir zu teuer, dafür das Dominik die Schuhe vielleicht nur 2 Monate trägt, wenn überhaupt. Da kommen ja auch noch die Sandalen.
Bezahlt haben wir 35 Euro.
Mal abgesehen davon, das das eine Geschäft gerade mal DREI Paar Schuhe in Gr 21 zur Auswahl hatte.
 
Oben