Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben :winke:

Habt ihr einen Tipp für mich? Eine Freundin möchte ihren Mann zum
Hochzeitstag mit einem Tagesausflug überraschen und hat mich gefragt,
ob mir nicht was einfällt.

Da hab ich sofort an euch gedacht :heilisch:

Ich geb mal die Eckpunkte vor:

- ohne Kinder
- Tagesausflug, Auto vorhanden, Startpunkt ist das östliche Ruhrgebiet
- bitte mit Natur, also jetzt keine "Bergtour" oder so, aber gern mit ner Runde
laufen
- irgendwann zwischendurch (Mittags?) was leckeres zu Essen
- nix mit Wellness, da sind sie Beide nicht so der Typ :rolleyes:

Puh, ich bin ziemlich ideenlos..

Das Einzige, was mir einfällt, ist eine Fahrt auf dem Rhein, vorher oder hinterher
irgendeine schöne Strecke laufen (aber welche??) und auf dem Schiff
schick essen. Das gibt es doch bestimmt, oder?

Hüüüülfe!

LG
Heike
 

Nemo

nah am See
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Heike,

wie wäre es denn mit einer Kanutour ? Die kann man sowohl im Ruhrgebiet als auch auf der Sieg machen (wäre vom Ruhrgebiet auch noch machbar). Dann gibt es im Münsterland (also auch vom Ruhrgebiet aus machbar) wohl eine Strecke wo man mit der Draisine fahren kann, vielleicht wäre das was ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Eine Kanutour hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, bei richtigem Wetter macht es super viel Spaß, es ist sportlich und man ist in der Natur, was will man also mehr :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Ich haette auf viel Lust, aber nicht auf so eine Rhein-Tour :oops:.
Gibt es ein nettes Staedtchen im 100 km Umkreis? Ich faend eine Stadtfuehrung unter einem Motto, das ihn interessiert, interessant, danach ein nettes Mittagessen und nachmittags evtl. noch eine Outdooraktivitaet dort in der Naehe oder eine interessante Ausstellung.
Oder eine Radtour? http://www.nationaler-radverkehrsplan.de/neuigkeiten/news.php?id=1130

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Meine Freundin und ihr Mann haben am kommenden Donenrstag ihren 20. Hochzeitstag.
Sie hat ein "Liebesschloß" mit ihren Namen gekauft, welches sie zusammen in Köln an die Hohenzollernbrücke hängen werden. Anschließend gehen sie lecker essen.
Ihr Mann weiss noch nichts davon, findet es aber sicher schön!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

wie lang darf denn die Autofahrt werden? kannst du ungefähr ne Stadt in der Nähe des Ausgangspunktes nennen, für mich ist "östliches Ruhrgebiet" nicht wirklich aussagekräftig :mrgreen:

würden sie sich was anschauen wollen, Kultur, Museum oder sowas?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

:winke:

ich werf mal als Ausgangspunkt "Dortmund" in die Runde...

Wie weit.. hm, ich denke so 150 km dürften es sicher sein.

Das mit der Kanutour ist ne gute Idee, das haben wir schonmal auf der Ems
gemacht, mit anschließendem Grillen, allerdings seeeehr rustikal :hahaha:
und dazugehöriger Radtour.

Ist ne Rheintour nicht schön?? Hätt ich jetzt gedacht :heilisch:

Das mit dem Liebesschloß ist auch schön, er betonte noch letztens, wie
romantisch er doch eigentlich wäre :rolleyes:

Danke schonmal, ich sammel weiter fleißig Ideen.

Bei Museen würd ich eher "nein" sagen, kann ich mir nicht vorstellen, eher irgendwas draußen..

LG
Heike
 
E

Emily2308

AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Ich persönlich mag den Kemnadersee sehr...

Hier können die beiden auch eine Schiffsfahrt machen, super spazieren gehen und leckere Restaurants gibts da auch =)
 
Oben