Habt ihr Déjà vus?

Habt ihr Déjà vus?

  • Nein, nie gehabt.

    Abstimmungen: 3 4,8%
  • Ja, aber eher selten.

    Abstimmungen: 11 17,5%
  • Ja, gelegentlich.

    Abstimmungen: 33 52,4%
  • Ja, häufig.

    Abstimmungen: 16 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

sandra

the best of 74
Oh ja, ich habe ab und an welche. Ich finde das toll - leider sind sie immer nur sehr kurz.

Mich würde auch mal brennend interessieren, woher und warum das kommt.

Ich lese mal weiter mit...

LG Sandra
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo :winke:

ich habe das auch ganz oft gehabt. Allerdings geht es mir wie Angela. Seit Jannik da ist, passiert es mir kaum noch. Es ist eigentlich immer nur eine ganz normale Alltagssituation und plötzlich weiss ich genau, was jetzt als nächstes kommt, oder dass jemand was bestimmtes sagt und ich fühl mich wie in der Wiederholungsschleife.
Seltsames Gefühl............

Liebe Grüße,
Bianca
 
G

gigi

danke Patti für den link!

nun ist mir auch klar warum ich das nur phasen weise hab und dann wieder lange zeit nicht.
trotzt der sehr einleuchtenden erklärung fasziniert mich diese sache noch immer sehr!

liebe grüße
gigi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein ganz irres Deya vu. Ein damaliger Freund von mir kam aus einer anderen Stadt. Ich hatte ihn sehr gern. An einem Wochenende kam er das aller erste Mal zu mir und ich hatte permanent das Gefühl, er wäre schon mal dagewesen. Er fragte mich zum Beispiel, wo im Schrank meine Socken liegen (er hatte kalte Füße;-) ) und ich war völlig fassunglos, das er das nicht wußte :verdutz:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ich hab früher sehr häufig Déjà-vu-Erlebnisse gehabt, inzwischen nicht mehr so häufig. Allerdings hab ich auch nie das Gefühl gehabt, ich hätte es schon mal erlebt, sondern das ich es geträumt hätte. Da ich sehr viel und farbig träume und mich auch häufig an meine Träume erinner (an einige aus meiner Pubertät heute noch), hat mich das nie so gewundert. Schade eigentlich, das einem die bösen Träume besser in Erinnerung bleiben als die schönen...

Liebe Grüße,
Karin
 
M

maiken 74

Juhu!
Ich habe mit meinem Mann oft Deja vus, immer wenn ich sehe, daß seine Schuhe VOR dem Schuhschrank stehen, oder die leere Klopapierrolle in der meditarranen Schale, wo eigentlich die vollen Rollen liegen, oder die Tassen IN der Spüle, anstatt im Geschirrspüler :nix:
Aber mal im Ernst, ich habe ganz selten Deja Vus (Gott, so oft gelesen und jetzt bin ich mir nicht sicher, obs richtig geschrieben ist :verdutz: ) und es ist jedesmal total unheimlich!

Schlaft schön!

Maiken
 

Nemo

nah am See
Ich kenn diese Erlebnisse auch und find sie ziemlich unheimlich. Während des Studiums hatte ich das ganz häufig aber in den letzten Jahren eher selten.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben