Habt ihr Déjà vus?

Habt ihr Déjà vus?

  • Nein, nie gehabt.

    Abstimmungen: 3 4,8%
  • Ja, aber eher selten.

    Abstimmungen: 11 17,5%
  • Ja, gelegentlich.

    Abstimmungen: 33 52,4%
  • Ja, häufig.

    Abstimmungen: 16 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
G

gigi

Schäfchen hat gesagt.:
Ob sie eine Bedeutung haben? Für die Heilpraktikerin schon, denn die fragte explizit danach. Für das Leben eher nicht, denke ich.

oh da bin ich aber neugierig Andrea, weißt du da näheres, was sagt der heilpraktiker zu deja vus?

ich habe die auch nur phasenweise, mal ein paar hintereinander und dann wieder monatelang nichts.

mich fasziniert dieses thema sehr.

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenni

Gehört zum Inventar
:jaja: Immer mal wieder.

Konkrete Beispiele fallen mir zwar gerade nicht ein, es sind aber auch oft ganz normale Alltagssituationen, ich sage z.B. einen Satz in einer bestimmten Situation und fühle mich wie in einer Wiederholung :???:

:winke:
Jenni
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ja das kommt bei mir relativ häufig vor und ich bin immer wieder total durcheinander und kann das so garnicht einordnen... :verdutz:
 

Schäfchen

Copilotin
offtopic:

Gigi, genaues weiß ich im Moment auch nicht. Sie hatte nur danach gefragt und das irgendwie eingeordnet. Aber es wird nicht bei dem einen kostenlosen Termin bleiben (der war eigentlich für Fabienne und lief dann doch auf die ganze Familie raus ...). Allerdings muß ich die folgenden natürlich zahlen, wenn die HP nicht mit der Kasse abrechnet. Ich werds tun, für Fabienne. Und wenns mein monatliches Taschengeld kostet und ich den Brotkorn für mich höher hängen muß. Ihr haben die wenigen Globuli, die ich ihr unter der Chemo geben konnte, so gut geholfen ...
 
G

gigi

liebe Andrea,

find ich schön das die globuli so gut helfen!:)
bei meiner tochter haben die auch super angeschlagen, allerdings wegen einer eher harmlosen sache.
ich halte sehr viel davon, aber auch uns ist das etwas zu teuer, dabei haben wir noch glück und unsere finanzielle situation wird bei der rechnung sehr berücksichtigt,(auf anfrage) mir ist es aber darum auch wieder peinlich es zu oft in anspruch zu nehmen.
ich hab etwas gehört von versicherungen die ca 80% der kosten bezahlt.
am besten fragst du den HP selbst, die wissen meist am besten darüber bescheid wer, was übernimmt.

liebe grüße
gigi
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich kenne diese deja vus auch.
Habe ich schon oft erlebt,dass eine situation war,in der ich dann genau wusste was jetzt der andere sagt und auch die situation kannte. ISt echt merkwürdig.
Ich habe mal gehört von jemand der dass gelesen hatte,es sei eine art epdileptischer zustand. Keine Ahnung ,ob dass so stimmt???

Viele Grüsse
patti
 

Solveig

Dauerschnullerer
hallöchen,
also ich habe auch schon viele deja vus gehabt. einmal im urlaub, mitten im wald, wußten wir nicht weiter und plötzlich kam es ... ich "wußte" wo wir lang mußten, das da gleich ein kleiner rastplatz erscheint und was meine mum gleich dazu sagen wird.

... ist schon irgendwie komisch, ja? fast mysteriös. aber es gibt ja eine wissenschaftliche erklärung dafür :???: ... irgendwie soll in solchen momenten das zus.-spiel von kurz-und langzeitgedächtnis nicht ganz funktionieren, oft in streßsituationen.

... doch wieso der heilpraktiker das wissen will?! vielleicht will er wissen, ob es bei dir gerade so: :ommmm: oder so: :konfus: läuft. ;-) hmm.
 
Oben