Habt Ihr auch so alberne Angst ...

snoopy

Proseccobläschen
Hallo.

Ich kenn das mit der Angst, bei mir geht das soweit, das ich, wenn ich nur diesen geruch bemerke, fang ich an zu heulen, völlig unkontrolliert...........is ja irgendwie total bescheuert, aber ich kann da nix gegen machen........ich riech das und schon rollen die Tränen................so blöd.............
deswegen meide ich Zahnärzte und gehe nur dann, wenns gar nicht anders geht.....das letzte mal war ich, nach dem ich fast einen Monat Zahnschmerzen hatte, und die Schmerztabletten einfach nicht mehr helfen wollten und ich eine woche lang in der Nacht kein Auge mehr zugetan habe und vom Essen wollen wir gar nicht reden......nur flüssiges oder etwas das man nicht großartig kauen muß........
wie du siehst, du bist nicht die einzige die Panik davor hat.

Mitfühlende Grüße Jenny
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
BuchLiesel hat gesagt.:
Jetzt stellt Euch doch mal bitte vor, es würde diese "Barbaren" nicht geben. Die Karies fräße sich bis zu den Wurzeln, man würde wunderbar schmerzhafte Zysten bekommen. Vom Mundgeruch mal gar nicht zu reden.

Ich gehe da auch nicht gern hin, aber: Watt mutt, datt mutt.

Ursula :V:

Theoretisch stimme ich Dir vollkommen zu. Deshalb gehe ich ja auch brav hin und habe ein gefülltes Bonusheft.

Ich nehme mir nun auch vor endlich wieder regelmäßig zweimal im Jahr Zahnstein entfernen zu lassen. Um nicht zu oft viel machen lassen zu müssen und gute Zähne zu behalten, habe ich auch schon teure Inlays privat gezahlt anstatt "Kassenfüllungen" zu bekommen.

Die unbegründete Angst bleibt.

Nun habe ich es erstmal überstanden und hoffe, dass der Zahn, der ein sehr tiefes Loch hatte, ruhig bleibt.

Marek hatte auch zur Gewöhnung zum ersten Mal einen Spiegel in der Hand und im Mund :)

Liebe Grüße
Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
snoopy1979 hat gesagt.:
deswegen meide ich Zahnärzte und gehe nur dann, wenns gar nicht anders geht.....
Huhu Jenny,
Hast Du mal versucht wie es ist, wenn jemand anders für Dich einen Termin macht und Dich zum Zahnarzt begleitet? Das hat mir bei zu großer Angst geholfen.

Da meine Mutter Zahnarzthelferin ist, werde ich zum Glück erinnert und es fällt nicht auf, dass ich zum Terminmachen angerufen werde. :nix:
Wenn ich dann erstmal einen Termin habe, gehe ich auch hin. Ich bin zu korrekt soetwas ohne guten Grund abzusagen oder einfach nicht hinzugehen ;-) Vor der behandlung bin ich sehr wortkarg. Wenn ich schon da bin, mache ich dann zum Glück quasi automatisch den Mund auf.

Danach bin ich immer so glücklich es überstanden zu haben, dass ich mich herzlich bedanke und verabschiede :p Ich bin also eher ein merkwürdiger als ein schwieriger Patient.

Liebe Grüße
Susala
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Susala!


Ach, wie gut ich Dich doch verstehen kann! Ich habe morgen wieder einen Termin und glaube mir, es graut mir schon davor, dass er wieder Karies oder so findet! Ich war dieses Jahr schon so oft beim Zahnarzt, dass ich es nicht mehr aufzählen kann.
Erst kürzlich wurde die zweite Wurzelfüllung dieses Jahr gemacht und eine Wurzelspitze wurde beim Oralchirurgen gekappt... Ja, ich habe alles überlebt, aber die Angst bleibt und ein richtig gutes Gefühl habe ich auch erst wieder, wenn ich morgen zu Hause bin! Habe den Termin um 10.30 Uhr, vielleicht magst Du mal an mich denken??!!

Danke, liebe Grüsse und gute Nacht!! Steffi
 
G

goofystephie

Halli Hallo!

Ich kann das auch sehr gut verstehen, ich selber habe auch eine tierische Angst vorm Zahnarzt (obwohl meiner eigentlich voll der nette ist) und auch ich musste dort heute hin. Natuerlich hat er ein Loechlein gefunden und ich muss in 1-2 Wochen nochmal hin um diese zu fuellen......
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Leo28.04.01 hat gesagt.:
Hallo Susala!


Ach, wie gut ich Dich doch verstehen kann! Ich habe morgen wieder einen Termin und glaube mir, es graut mir schon davor, dass er wieder Karies oder so findet! Ich war dieses Jahr schon so oft beim Zahnarzt, dass ich es nicht mehr aufzählen kann.
Erst kürzlich wurde die zweite Wurzelfüllung dieses Jahr gemacht und eine Wurzelspitze wurde beim Oralchirurgen gekappt... Ja, ich habe alles überlebt, aber die Angst bleibt und ein richtig gutes Gefühl habe ich auch erst wieder, wenn ich morgen zu Hause bin! Habe den Termin um 10.30 Uhr, vielleicht magst Du mal an mich denken??!!

Danke, liebe Grüsse und gute Nacht!! Steffi
Ihhh Wurzelfüllungen. Die habe ich auch an einem Zahn. Hoffentlich bleibt der heute bebohrte Zahn ruhig.

Steffi, ich denke morgen an Dich.

Liebe Grüße
Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
goofystephie hat gesagt.:
Natuerlich hat er ein Loechlein gefunden und ich muss in 1-2 Wochen nochmal hin um diese zu fuellen......
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass er heute gleich Zeit für die beiden Löcher hatte. Die Patientin nach uns ist einfach nicht gekommen und so konnte er in Ruhe alles bei mir machen und bei meinem Mann eine alte, nicht mehr schöne Plombe erneuern.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben