Habt Ihr auch so alberne Angst ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 18. Oktober 2005.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.787
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...vorm Zahnarzt?

    Ich habe um 15:30 einen Zahnarzttermin nund es geht mir deshalb schon den ganzen Tag schlecht.

    Ich finde es so albern. Es wird vermutlich nur nachgeschaut und Zahnstein entfernt. Wenn mehr zu tun ist, bekomme ich einen neuen Termin. Trotzdem habe ich schon den ganzen Tag Magenschmerzen und Angst...

    Liebe Grüße
    Susala
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    na dann: zähne zusammenbeißen und durch ;-)

    ich bin auch nicht der mutigste, aber neben dem zahnarzt gibts ne metzgerei mit leckeren leberkässemmeln - daran denke ich dann, an etwas positives :)
     
  3. Sba

    Sba

    Ich bin auch ein Oralphobiker und kann Dich gut verstehen. Es gibt spezielle Zahnarztangstärzte und eine Datenbank wo man nach PLZ einen in seiner Nähe findet.

    http://www.zahnarzt-angst-liste.de/zahnarzt-angst-liste/

    Habe dort eine wirklich nette Ärztin gefunden und es fällt mir um Einiges leichter dort hin zu gehen.
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Susala....

    ich bin da noch vieeeeel schlimmer.

    Vorige Woche war ich mit der Maus beim HNO und auf der gleichen Etage war eine Zahnarztpraxis. Als wir aus dem Fahrstuhl ausstiegen, schlug mir dieser typische Geruch entgegen und ich wollte am liebsten sofort wieder umdrehen. :-D

    Ich hab soooooooooooooooooo eine Angst vor diesen Barbaren äh Zahnärzten. :bissig:

    Alles Gute für heute Nachmittag :)
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.787
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau so bin ich auch!!!
    Meine Mutter ist Zahnarzthelferin. Wenn ich sie von der Arbeit abhole, wird mir schon mulmig.

    Danke Sba, aber ich bleibe bei meinem Zahnarzt. Es ist besser seitdem ich bei ihm bin. (Ich konnte heute Nacht schlafen).

    Liebe Grüße
    Susala
     
  6. Jetzt stellt Euch doch mal bitte vor, es würde diese "Barbaren" nicht geben. Die Karies fräße sich bis zu den Wurzeln, man würde wunderbar schmerzhafte Zysten bekommen. Vom Mundgeruch mal gar nicht zu reden.

    Ich gehe da auch nicht gern hin, aber: Watt mutt, datt mutt.

    Ursula :V:
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Ich nicht, aber mein Mann. Ich hab den "grünen Zettel" von Tim zum Anlass genommen für uns alle drei einen Termin auszumachen - und er kriegt jetzt schon Muffensausen obwohl der Termin erst im November ist.
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hatte auch immer angst vor'm zahnarzt und hab' das immer fleißig aufgeschoben. anfang des jahres habe ich dann den zahnarzt gewechselt (der neue ist direkt ein haus weiter - da ist der fluchtweg nicht so lang :zahn: ). der neue zahnarzt ist einfühlsam und absolute spitzenklasse.

    und mal ehrlich: welcher zahnarzt gibt seine privatnummer weiter (für den fall, dass was ist, damit ich nicht zu irgendeinem notdienst muss) und kommt dann freitags nachmittags extra 15 km in die geschlossene praxis gefahren, um eine wurzelbehandlung zu machen? ach, und: nein, ich bin nicht privat versichert :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...