Habt Ihr auch so alberne Angst ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 18. Oktober 2005.

1. Susala

Susala Prinzessin auf der Palme

Punkte für Erfolge:
    48
    ...vorm Zahnarzt?

Ich habe um 15:30 einen Zahnarzttermin nund es geht mir deshalb schon den ganzen Tag schlecht.

Ich finde es so albern. Es wird vermutlich nur nachgeschaut und Zahnstein entfernt. Wenn mehr zu tun ist, bekomme ich einen neuen Termin. Trotzdem habe ich schon den ganzen Tag Magenschmerzen und Angst...

Liebe Grüße
    Susala

2. Markus

Markus schlimmer Finger

Punkte für Erfolge:
    36
    na dann: zähne zusammenbeißen und durch ;-)

ich bin auch nicht der mutigste, aber neben dem zahnarzt gibts ne metzgerei mit leckeren leberkässemmeln - daran denke ich dann, an etwas positives :)

3. Sba

Sba

Ich bin auch ein Oralphobiker und kann Dich gut verstehen. Es gibt spezielle Zahnarztangstärzte und eine Datenbank wo man nach PLZ einen in seiner Nähe findet.

http://www.zahnarzt-angst-liste.de/zahnarzt-angst-liste/

Habe dort eine wirklich nette Ärztin gefunden und es fällt mir um Einiges leichter dort hin zu gehen.

4. Laney

Laney Strandluder

Punkte für Erfolge:
    36
    Susala....

ich bin da noch vieeeeel schlimmer.

Vorige Woche war ich mit der Maus beim HNO und auf der gleichen Etage war eine Zahnarztpraxis. Als wir aus dem Fahrstuhl ausstiegen, schlug mir dieser typische Geruch entgegen und ich wollte am liebsten sofort wieder umdrehen. :-D

Ich hab soooooooooooooooooo eine Angst vor diesen Barbaren äh Zahnärzten. :bissig:

Alles Gute für heute Nachmittag :)

5. Susala

Susala Prinzessin auf der Palme

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau so bin ich auch!!!
    Meine Mutter ist Zahnarzthelferin. Wenn ich sie von der Arbeit abhole, wird mir schon mulmig.

Danke Sba, aber ich bleibe bei meinem Zahnarzt. Es ist besser seitdem ich bei ihm bin. (Ich konnte heute Nacht schlafen).

Liebe Grüße
    Susala

6. Jetzt stellt Euch doch mal bitte vor, es würde diese "Barbaren" nicht geben. Die Karies fräße sich bis zu den Wurzeln, man würde wunderbar schmerzhafte Zysten bekommen. Vom Mundgeruch mal gar nicht zu reden.

Ich gehe da auch nicht gern hin, aber: Watt mutt, datt mutt.

Ursula :V:

7. turtleblue

turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nicht, aber mein Mann. Ich hab den "grünen Zettel" von Tim zum Anlass genommen für uns alle drei einen Termin auszumachen - und er kriegt jetzt schon Muffensausen obwohl der Termin erst im November ist.

8. flonikki

flonikki Habibi

Punkte für Erfolge:
    36
    ich hatte auch immer angst vor'm zahnarzt und hab' das immer fleißig aufgeschoben. anfang des jahres habe ich dann den zahnarzt gewechselt (der neue ist direkt ein haus weiter - da ist der fluchtweg nicht so lang :zahn: ). der neue zahnarzt ist einfühlsam und absolute spitzenklasse.

und mal ehrlich: welcher zahnarzt gibt seine privatnummer weiter (für den fall, dass was ist, damit ich nicht zu irgendeinem notdienst muss) und kommt dann freitags nachmittags extra 15 km in die geschlossene praxis gefahren, um eine wurzelbehandlung zu machen? ach, und: nein, ich bin nicht privat versichert :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...