Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu,

Jannik möchte schon seit einigen Tagen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er behauptet felsenfest böse Geister in seinem Zimmer zu haben :umfall:

Nun die Frage: Habt Ihr sowas auch schon mitgemacht? Wie lang hält die Phase an??? Wie habt Ihr Euren Kiddies das wieder ausgetrieben?

Ich möchte nämlich nicht weiterhin unser NUR 1,40 m Bett mit 2 Männern teilen müssen (und es wird definitiv irgendwann noch einer hinzustoßen!!!) 8O
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Katja, ich habe neulich noch was dazu gelesen ! Wenn DU magst scann ich Dir das ein, und schicks Dir per EMail !

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Hi Katja,

ich empfehle gern: Jan-Uwe Rogge "Ängste machen Kinder stark".

Das wichtigste laut Rogge: Kinderängste ernst nehmen und versuchen eine Möglichkeit zu finden, das Kind selbst die Ängste überwinden zu lassen. Z.B. in Form eines Beschützers, einer Geister-Abwehranlage, einer Geister-in-die-Flucht-schlage-Medaille, oder Ähnliches.

Grüßle und ruhige Nächte
Nici
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

:winke:

Ich habe neulich was von einem "Geister-Abwehr-Spray" gelesen.

Eine Sprühflasche mit Wasser füllen (vielleicht noch einen entspannden Duft dazu - Bambini von Brigitte Wetzeln oder was mit Lavendel?) und dann das Zimmer damit einsprühen.

Aussen könntest du noch einen Aufkleber anbringen mit einem rot durchgestrichen Geist, so dass du der Wirkung noch Nachdruck verleihst :wink:

Liebe Grüße
 

cecafu

Oberhenne
AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Bei uns waren immer "Monster" unter dem Bett!
Wir haben sie gemeinsam aus dem Zimmer vertrieben.
Wichtig ist, die Ängste Ernst zu nehmen. Damit meine ich, ihm das Gefühl zu geben, dass Du ihm glaubst und nicht zu ihm sagst, es sei Quatsch.
Wenn Du verstehst?
Setz Dich mit ihm ins Kinderzimmer und vertreibt die Geister.
Zum Beisp. mit einem Besen.
Wenn das nicht hilft, nimm in Buch zur Hilfe (Vorschläge wurden ja schon gemacht)
Viel Glück!
 
F

Frau Giraffe

AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Ich hab mal ein Buch darüber gelesen....da hat die Mama das Kind die Geister/Monster malen lassen, wie sie in seiner Vorstellung aussahen...also, die Geister quasi aufs Papier gebannt und sie dann in die Wüste Gobi geschickt....

Also das Bild in den Briefumschlag getan, Adresse: Wüste Gobi, in der Mitte drauf geschrieben und dann hat das Kind den Brief in den nächsten Briefkasten werfen dürfen....günstig wäre, sich vorher schlau zu machen, wann geleert wird und dann die Leerung noch mit dem Kind zu erleben, damit das Kind weiß, dass der Brief auch wirklich weg ist

ich wünsche ein paar ruhige Nächte, Bine
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Bine, das ist eine super klasse Idee ! Werde ich mir merken, wenn bei uns die Monster EInzug halten !

:winke:
 
Oben