Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

  • Ja, weil...

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Nein, weil...

    Abstimmungen: 9 69,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Nein,

...weil ich denke, dass dahinter primär eine gezielte Strategie steht, außereuropäische Geflügelzüchter (z.B. Billiganbieter aus dem Osten) für eine Weile vom Markt zu verdrängen. Sozusagen ein Akt der Marktregulation auf Grundlage von Angstaufbau.
Ich denke nicht, dass die reale Gefahr für den Menschen so groß ist, wie durch die Medien vermittelt.

LG,
Daniela
 

A

Gehört zum Inventar
Ich weiß noch nicht ob ich angst haben sollte.
Die einen sagen es könnte evtl. sein das die Viren sich mischen,
für die anderen geht die Welt schon unter.

Ich finde es gut, das jetzt Vorsorge getroffen wird und die Wildvögel beobachtet werden.
 
D

Diana-maus

Ich habe davor keine Angst. Ich denke selbst wenn sie irgendwo ausbricht in Deutschland werden alle Vögel etc. im Umkreis getötet damit es nicht weiter um sich schlägt. Es sollen ja auch keine Vogelhäuser diesen Winter aufgestellt werden damit die Vögel sich nicht treffen und anstecken. Schlimm nur für die armen gesunden Vögel die nichts bekommen sollen. Ich weiß nicht ob ich nicht wenigstens Meisenknödel etc. raus hänge


lg Diana
 
Oben