Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

  • Ja, weil...

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Nein, weil...

    Abstimmungen: 9 69,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
5

5MädelHaus

Hallo

Aus aktuellem Anlass. So wie ich das verstanden habe, ist die Vogelgrippe nur dann gefährlich, wenn ein Mensch gleichzeitig die Vogelgrippe und die Normale Grippe hat, weil da diese beiden Viren zu einem gefährlichem neuen Virus - der von Mensch zu Mensch übertragbar ist - mutieren können.

Gestern kam in den Schweizer Nachrichten, dass statistisch gesehen, alle 27 Jahren eine Pandemie auftritt, die letzte war vor 37 Jahren. Es war auch davon die Rede, dass das Risiko einer neuer Pandemie hoch sei. Aber was heisst das schon, in der Medizin redet man schon von einem hohen Risiko wenn die Wahrscheinlichkeit nur 1% beträgt.

Insofern, hab ich jetzt keine Angst vor einer Pandemie, aber sollte eine ausbrechen, werde ich mit meinen Kinder öffentliche Plätze meiden.

Liebe Grüsse

Rachel
 

bifi1303

Pimpelmoser
ich denke ganz schön über dieses thema nach. bin sowieso was krankheiten angeht etwas sehr komisch.
gestern noch am hbf als ich an den gleisen stand habe ich über die vogelgrippe nachgedacht, weil die täublein auf dem bahnsteig nach nahrung ausschau hielten...
ich meide schon immer im winter die öffentlichkeiten, da mich es richtig stört, wenn die leute so vor sich her hüsteln und schnupfen und fasse auch ungern griffe an.....dass aber auch wenn die erkältungszeit nicht akut ist.
ich geb auch ungern anderen leuten die hand....
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Rachel

Du aber bei der Schw. Tageschau haben sie gesagt. Hier in der Schweiz sind wir auf keinen Fall bedroht und das Thema würde zu fest aufgepuscht werden. Es sind ja eigentlich die Tiere davon Betroffen und nicht wir. Haben sie auf SF1 Tagesschau gesagt.
 
5

5MädelHaus

Also vor der Vogelgrippe habe ich auch keine Angst, ich habe nichts mit Vögel zu tun. Aber Respekt habe ich vor diesem neuen Virus der entstehen könnte, wenn der Vogelgrippevirus mit der Influenza mutiert.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Pluto

Schokoladine
Nun ja sowas liegt halt in der Natur aber mehr angst habe ich, dass wieder mal jemand versucht ne Atombombe los zulassen. Da habe ich am meisten Angst oder von Terrorr Anschlägen.
 

Marli

Mausibausi
Angst habe ich keine. Wir vermeiden auch öffentliche Stellen grad wegen Erkältungen aber wegen der Vogelgrippe mache ich mir NOCH keine Gedanken.
 
Oben