Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Huhu,

oder schicke sie mal am Montag zu einem Chirurgen.

Was hat der orthopäde denn bei Franzi gemacht?

Lg,
Michaela
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Hast Du es schonmal mit Eis versucht?

Ich hab ihr gerade ein Kühlpack draufgelegt.

Huhu,

oder schicke sie mal am Montag zu einem Chirurgen.

Was hat der orthopäde denn bei Franzi gemacht?

Lg,
Michaela

ER hat geröntgt, Ultraschall gemacht und durchbewegt und gedrückt und so. Sie sagt es hat sehr weh getan, danach noch mehr als vorher. Auf alle Fälle geht sie Montag früh nochmal zu unserem Hausarzt, der soll dann weiterentscheiden, vor allem muss sie was gegen die Schmerzen haben.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Ich hatte das so ähnlich als ich 16 war. Es wurde auch erst ewig nix festgestellt ausser einer angeblichen Prellung (war gestürzt). als dann mein Knie nach ein oder 2 Tagen auf doppelte Größe angeschwollen war, hat man festgestellt das sich Wasser im Gelenk gebildet hat.. Ist zwar nicht arg dramatisch aber echt schmerzhaft..

Ich würde da auf jeden fall noch nen Chirurgen draufgucken lassen... Sicherer ist es allemal, auch wenns vl nur ne Überlastung war...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Mhhhh es kann natürlich auch sein, das sie Wachstumsschmerzen hat.Michelle hatte das letztes Jahr im November, das sie höllische schmerzen in beiden Knien hatte und die auch etwas dick waren.

Wir dachten erst, das sie vielleicht beim Tanztraining falsch aufgekommen wäre, was zu diesem Zeitpunkt auch das naheliegende gewesen wäre.Aber kein Arzt hat was gefunden.der Chirurg meinte dann, das es wahrscheinlich wachstumsschmerzen wären und verordnete Wärmekissen (hab bei Michelle zwei Kirschkernkissen genommen) und paracetamol.Das half ganz gut.

Lg,
Michaela
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Hast Du Quark da?
Hat mir bei Entzündungen im Knie und/oder Wasser in den Knien immer sehr gut geholfen.
Knie dick einschmieren, Küchentuch bzw. Baumwolltuch rum, warten bis der Quark richtig trocken ist und bröckelt.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Habe gerade meine Franzi zum Orthopäden gebracht

Mhhhh es kann natürlich auch sein, das sie Wachstumsschmerzen hat.Michelle hatte das letztes Jahr im November, das sie höllische schmerzen in beiden Knien hatte und die auch etwas dick waren.

Wir dachten erst, das sie vielleicht beim Tanztraining falsch aufgekommen wäre, was zu diesem Zeitpunkt auch das naheliegende gewesen wäre.Aber kein Arzt hat was gefunden.der Chirurg meinte dann, das es wahrscheinlich wachstumsschmerzen wären und verordnete Wärmekissen (hab bei Michelle zwei Kirschkernkissen genommen) und paracetamol.Das half ganz gut.

Lg,
Michaela

Meinst du sie hat mit 17 noch Wachstumsschmerzen? Aber das rechte Knie ist ja auch dich oberhalb und es fühlt sich so "wabbelig" an, wie bei mir in der SS als ich so schlimm Wasser über den Knöcheln hatte.

Hast Du Quark da?
Hat mir bei Entzündungen im Knie und/oder Wasser in den Knien immer sehr gut geholfen.
Knie dick einschmieren, Küchentuch bzw. Baumwolltuch rum, warten bis der Quark richtig trocken ist und bröckelt.

Quark hab ich da, das mach ich ihr gleich mal fertig, danke schön :winke:
 
Oben