Habe beim Jugendamt angerufen

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Oh oh, da hängt ja noch einiges hinten dran.

Ich kann dir auch nur den dringenden Rat geben, gehe mal zur Schuldnerberatung. Oder sonstige Fachleute.

Für Schulden, die vor der Ehe gemacht wurden, haftest du wirklich nicht.
(Ich spreche da aus Erfahrung).
Aber ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich außen vor bist, bei Schulden, die während der Ehe gemacht wurden.
Dann es werden ja auch anders herum Anschaffungen die während der Ehe gemacht wurden, im Falle einer Trennung geteilt. Egal wer sie bezahlt hat.

Aber, wie gesagt, ziehe jemanden zu Rate, der wirklich Ahnung davon hat. Ich denke, unser Halbwissen hilft dir nicht wirklich weiter.

LG
Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Die Schulnderberatung ist übrigens kostenlos und soll wirklich sehr sehr gut sein, die gehen alles mit Euch durch, aber haben wohl lange Wartezeiten frag doch schon mal nach und mach einen Termin vorsichtshalber aus.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Im Internet habe ich mehere Anlaufstellen für Schuldnerberatung gefunden, ob das die richtigen sind ... Caritas etc. aber auch Sozialamt der Stadt Hagen :???:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Rebecca, den Schulabschluß kann er über die abendschule machen - die Kosten sind Weiterbildung und dürften von der Steuer abgesetzt werden können (oder Su?) :???:

Ruf an, die Stellen sind schon richtig :jaja:

Schön, so ne erholsame Nacht ;-) - schau, das hast du schon geschafft, dann kriegst du den Rest auch geregelt :bussi:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Ich weiß gar nicht, wo in Hagen eine Abendschule ist. Kenne nur die VHS, aber die bieten zzt. nur Fachoberschulreife an, keinen Hauptschulabschluss.

Bei Ils habe ich mal gelesen, was er dafür alles lernen muss (Englisch, Deutsch, Mathe, Physik etc. pp.). Ich glaube nicht, dass er das hinbekommt. Ein Blick auf seine letzten Zeugnisse zeigt, wie er in der Schule war.
Ich muss dazu sagen, er war ein ziemlicher Prügelknabe und hat sich nie was sagen, selbst von den Lehrern nicht. Und wenn man in Italienisch eine 5 bekommt, weil man mit dem Lehrer auf Kriegsfuß steht ... tja ...

Ich kann es ihm vorschlagen, auch vielleicht eine Berufsausbildung, aber er muss es WOLLEN.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Rebecca *puh*

Ich hab jetzt die ganze Zeit den Thread verfolgt und wollt dir nur sagen, dass ich dich echt bewundere.

Du mußt deinen Mann sehr lieben - ich persönlich hätte ihn wahrscheinlich schon lange vor die Tür gesetzt *schäm*

LG Conny
 
Oben