Habe Angst um meinen Sohn

G

gabriela

ich wusste, ihr werdet dazu schnell den besen schwingen :-D :weghier:







es ist aber nichts persönliches, ich nehme euch nur ein winzig klein bisschen auf die schippe :-D ich habe selber schwarz getragen für eine kurze phase, ich war eher eine von den letzten hippies :)
 
B

BesorgterVater

So habe jetzt seit gut 30 minuten das gespräch mit ihm hinter mir. Ich kann schonmal sagen das es soweit wunderbar verlaufen ist und mit einem wirklich guten ergebnis für beide seiten endete. Aber erstmal zur erklärung zu seinem derzeitigen Musikgeschmack, glauben usw. Er hat das ganze bei dem Sohn (Flo, 21) meines Bruders aufgeschnappt. Also mit Flo habe ich auch nochmal heute über diese ganze sache gesprochen. Ich kannte ja seine neigung war allerdings dann schon etwas geschockt als er mir erzählte er sei anhänger der "Church of Satan" und lebt nach den schriften von einem LaVey. Ich war wirklich schockiert weil mir auch nicht klar werden wollte wie so ein netter, freundlicher udn selbstständiger junger Mann in sowas hinein schlittert. Auch sagte er mir das er selbst seit 1991 Metal hört auch die Bands die nun mein Sohn hört. Aber Flo war, wie immer, nett genug um mir alles genau zu erklären. Er gab mir ebenfalls Links die erklären worum es der "Church of Satan" geht. Ich war sehr erfreut als ich merkte das diese Kirche nicht an den Teufel betet sondern das wort "Teufel" als eine art Freiheit sieht. Grob kann man sagen das sie leben nach dem Satz:"Lebe wie du es willast aber lasse auch jeden so leben wie dieser will". Er ist, wie Flo sagte, ein Moderner Satanist (was er immer wieder betonte). Und dann erklärte er mir auch was das ist. Es ist nämlich nicht das was man immer in den Medien zu sehen, lesen udn hören bekommt. Von Mord und totschlag und auch kein Anti-Christentum. Er, und die die es auch sind, finden das einfach nur schrecklich denn: Zitat:"Nach LaVey ist jeder MEnsch das höchste Wesen und unantastbar. Es gibt keinen Gott weil jeder Mensch schon das mächtigste aber auch das gefährlichste Tier ist." Und dann sgate er mir noch einiges andere. Also mit diesem wissen hab ich mich dann meinem Sohn zugehört, später am Abend als er wieder nach Hause kam. Tja und nun ist wirklich alles aus der Welt geschafft. Ich habe nun auch ein wenig verstanden was mir mein Sohn immer klar machen wollte. Ich dachte immer es sei Blödsinn aber nachdem ich hier einiges las und auch nachdem was Flo sagte habe ich ihm auch geglaubt. Eine schwarze Seele oder Metaller zu sein macht man nicht weil es Trend ist sondern weil es eine Lebenseinstellung ist. Trotzdem gibt es einige dinge die ich ihm noch nicht erlauben will z.B. die Killernieten. Er hat es aber verstanden :)

Also ich und mein Sohn sind wieder Freunde geworden nach der ganzen schlimmen Zeit. Ich hoffe nur das er mit dem Image was er hat auch in der Welt da draussen zurecht kommt.

Falls sich nocht etwas zuträgt werde ich es euch berichten.

Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir geholfen haben hier im Forum :)

Alles is wieder guuuut :bravo:
 
N

Niki

Hallo besorgter Vater,

das hoert sich doch schon mal echt toll an! Ich finde es klasse von Dir, dass Du dich so toll darueber informierst und auch versuchst Deinen Sohn zu verstehen :bravo: . Und wie hier schon erwaehnt, das Wichtigste ist wirklich weiterhin einen guten "Draht" zu ihm zu haben, ihm zu vertrauen und ihn trotzdem im Auge zu behalten. Ich kenne mich in der Szene nicht aus, aber es ist doch schon mal toll, dass dein Sohn und dein Neffe so offen mit Dir darueber reden.
Es freut mich fuer Euch, dass ihr einen Weg gefunden habt.

LG Nicole
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo

schön das ihr darüber reden könnt.

Ich war sehr erfreut als ich merkte das diese Kirche nicht an den Teufel betet sondern das wort "Teufel" als eine art Freiheit sieht. Grob kann man sagen das sie leben nach dem Satz:"Lebe wie du es willast aber lasse auch jeden so leben wie dieser will".

Ich hab mir das auch so ähnlich erklären lassen. Das bedeutet, dass die modernen Satanisten nichts mit Menschenopfer und Folter und was weiß ich für Horrorkram zu tun haben. Soweit ja erstmal ganz beruhigend. Aber es heißt auch, dass sich jeder selbst der nächste ist und das sie Menschen in Not nicht helfen, oder nur wenn sie sich davon einen Vorteil für sich versprechen. Jeder strebt ohne Rücksicht auf Verluste seine Ziele an (weil er ja das höchste Wesen ist) und somit ist es doch ein bisschen genau das, was man sich unter Satanismus vorstellt. Und mit Verlusten meine ich, dass sie falls nötig das Leben anderer Menschen ohne mit der Wimper zu zucken zerstören würden (z.B. einen Familienvater aus dem Job mobben, um seinen Job zu bekommen). Es gibt ganz viele Menschen die so leben, ohne sich bewußt zu sein, dass sie ganz genau nach der "Church of Satan" leben.

Ich finde diese Religion in höchstem Grade egoistisch und nach moralischen (und christlichen) Aspekten fürchterlich. Jedenfalls hab ich es so verstanden. Ich kenne LaVey nicht. Falls ich was falsch verstanden habe, laß ich mich gern belehren.

Ich möchte hier betonen, dass ich kein Christ bin und auch nicht glaube, dass beten gegen Satanismus hilft.
Ich würde versuchen deinem Sohn beizubringen, dass Menschen sich gegenseitig helfen müssen. Mist, das klingt so hohl und abgedroschen. Ich kann so schlecht formulieren, was ich meine. Diese Leute haben meiner Meinung nach die Fähigkeit Liebe und Glück zu empfinden verloren. Sie können nicht mehr geben.

Sprich mit deinem Sohn über die Texte seiner Musik, wenn sie dir bedenklich erscheinen. Vielleicht ist ihm einfach nicht bewußt, was dort gesungen wird, oder es kommt ihm gar nicht auf die Texte an.

Gruß
Jill
 
Oben