Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

cecafu

Oberhenne
Carlo ist ja von seinem Wesen her ein sehr temperamentvolles, entdeckungsfreudiges Kind.
Er ist selbstbewusst, übernimmt gern die Führerrolle und macht auch gerne den Clown

Nein, er macht keinen hyperaktiven Eindruck auf mich.
Aber er kann sehr wild sein.

Nun ist das passiert, wovor ich im Innern Angst hatte,
der 1. Hinweis in seinem Hausaufgabenheft:
"Carlo ist zur Zt. ein wenig unruhig" :(

Mönsch er hat doch gerade mal 3 Wochen hinter sich.

Außerdem musste er auch schon in der Betreuung drinnen bleiben, weil er mit 3 älteren Jungs Blödsinn gemacht hat.

Wie geh ich denn jetzt am besten damit um?
Klar nächste Woche abwarten und mit der Lehrerin telefonieren und dann?

Wenn ich zuviel auf ihn einrede, übe ich nur Druck aus....

Dabei läuft es zu Hause mal richtig gut!

Ach ich weiß auch nicht, ich mach mir so irre viel Gedanken,
aber ich will nicht zu den Müttern gehören, die ständig antanzen müssen....

Habt ihr Ideen?

Danke :winke:


NEUIGKEITEN AUF SEITE 2
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Eine Nachricht zurueckschreiben: Das ist aber schade. :weghier:

Unkonstruktive Gruesse,
Lulu :winke:
 
H

Hase 2

AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Mach Dir nicht all zu viele Gedanken:ochne:,der ist doch erstmal 3 Wochen in der Schule.Unsere Lehrerin hat gesagt,die 1.Klasse ist dafür da um sich an den Schulalltag zu gewöhnen:heilisch:.Glaube auch die Kinder,die jetzt noch ruhig erscheinen tauen noch auf.Vergesse auch nicht das Carlo noch in die Betreuung geht,da muß man erstmal etwas quatsch machen wenn man dazugehören will.Ansonsten rufe die Lehrerin doch an.Kommunizieren übers Hausaufgabenheft finde ich total danebenL.G.Claudia
 
A

andi_hep

AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Ist doch völlig normal - mein Sohn ist auch total aufgedreht. Und wir haben erst eine Woche hinter uns... Nur kann die Klassenlehrerin und auch die Hortnerinnen damit umgehen. Außerdem haben die mir gesagt, daß auch manche anfangs sehr ruhigen Kinder noch so richtig aufdrehen.

Klingt für mich mehr nach einem Hilfeschrei der Lehrerin, die kann wohl nicht mit bewegten Kindern umgehen. Aber die kannst Du ja leider auch nicht austauschen...

Ebenfalls unkonstruktive Grüße,
andi_hep
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

und wenn Du versuchst, es als reine Info aufzufassen? gut oder schlecht - er ist halt momentan so. Jedes Kind ist mal "so"....
Ist ja noch keine Aufforderung zu irgendwas damit verbunden. Auch nicht unbedingt eine Kritik. "ein wenig unruhig" find ich auch nicht so schlimm... kommt immer drauf an, wer sowas sagt...
Wenn Dein Kind zu hause wie immer oder doch prima momentan ist, dann kann man es doch am ehesten auf die eingewöhnungsphase in der Schule einordnen, Du hast die Info, kannst also wachsam sein, wenn er was erzählt und vielleicht mal etwas genauer hinhören oder auch nachfragen. Und ansonsten bzgl. der Lehrerin nichts weiter unternehmen.
Wäre auch schwer, Du würdest ja eher deinen Interpretationen als dem wahrlichen Wortlaut folgen.

lg und viel spaß für den Kleinen trotzdem in der Schule:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Ehrlich gesagt, finde ich das von der Lehrperson etwas verfrüht hingewiesen. Klar, man muss den Eltern Bescheid geben. Aber Hallo, der Bub ist in der 1. Klasse. Da ist noch so vieles neu. Selbst die 5.Klässler bei uns brauchen bis Weihnachten, bis sie sich aklimatisiert haben. Mach dir keinen Kopf. Carlo wird seinen Weg in der Schule schon finden. Nach 3 Wochen kennt er den aber noch nicht - wie auch. Ist doch alles noch neu.

:bussi:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Ich würds auch als reine Info auffassen und ich finds auch verfrüht von der Lehrerin sowas zu sagen *kopfschüttel*.

Die Kinder müssen sich doch erstmal auf die Schule einstellen, sehen, dass da andere Regeln gelten als im Kiga und das da auch ein anderer Ablauf ist.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

In Emmas Klasse ist ein Junge, der sich vom ersten Tag an völlig daneben benommen hat.
Ergebnis: Man musste in am 2 :!: Tag alleine an eine Bank setzen.
Emma erzählt mir jeden Tag, das dieser Junge ununterbrochen den Unterricht stört.
OK, ich es sehe es jetzt nicht aus der Sicht der Mutter dessen Kind die Maßregelung des Lehrers bekam. (Ich weiß, das die Mutter das vom Lehrer gar nicht gut findet)
Ich sehe es aus der Sicht meines Kindes, das dem Unterricht gerne folgen würde und sich
durch das ständige Blödsinngemache des Jungen total gestört fühlt.

Vielleicht etwas off topic, aber ich wollte auch mal die andere Seite beleuchten.
 
Oben