Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

cecafu

Oberhenne
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Danke an alle. :winke:
Es beruhigt mich schon ein wenig eure Sichtweise zu lesen.

@Jesse
Es ist ja nicht die Rede davon, dass Carlo seit dem 1.Tag den Unterricht stört.

Wie geschrieben *Er ist zur Zt, ein wenig unruhig*

Und alleine sitzen muss er bis dato auch nicht.

Insofern kann ich deinem Beitrag nicht ganz folgen....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

entweder du betrachtest es als info, allerdings frage ich mich, was du denn tun sollst ? du bist nicht dabei um ihn etwas zu beruhigen....

evt. würde ich mal nachhören was sie denn mit der aussage "sagen" möchte.
ob er stört und die anderen dadurch nicht aufpassen können ?
oder ob er einfach grade etwas hibbelig und selber schnell ablenkbar durch andere ist.
vielleicht reicht es auch schon ihn an einen anderen platz zu setzen ?
bei luzie hat es gereicht. und sie konnte sich wieder konzentrieren. sie wurde unruhig "gemacht". von ihrem sitznachbarn.
hat aber ,weil die lehrerin den grund NIE gesehen hat,sozusagen immer einen über den deckel bekommen.
völlig zu unrecht.
erst, als ich gesagt habe, sie fühlt sich gestört, wurde sie umgesetzt und siehe da. das kind ist super ruhig und aufmerksam.

kannst du mir folgen ?
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Was sagt denn dein Sohn dazu? Merkt er das selber und auch warum er unruhig ist?

Falls es zu einem Gespräch mit der Lehrerin kommt finde ich es für mich immer wichtig, auch die Sichtweise meines Sohnes zu kennen und ggf. auch zu äußern. Lehrer bekommen manchmal auch nicht alles mit und es kann auch für sie hilfreich sein - die Lehrerin von Felix "vergisst" auch öfter, IHN einfach mal zu fragen was denn los ist.

Grüße von
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Ja kann ich Alex ;-)

Ich schätze die Lehrerin eig. schon als gute Pädagogin ein.
Celine hatte sie ja 4 Jahre.

So wie ich da hinterblicke, bekommt er den Stoff mit.
Und am Tisch-Nachbarn kann es nicht liegen.
Es ist ein sehr ruhiges türkisches Mädchen.

In der 2.Reihe sitzt er ja schon.

Er ist ja schon ein Junge, der gerne Aufmerksamkeit auf sich zieht...:rolleyes:

Ich hab ihn die Tage gefragt, ob ihm langweilig ist, oder ob es ihm keinen Spaß macht in der Schule,
aber er verneinte dieses.

Ich warte jetzt mal ne Weile und dann werde ich um ein Gespräch bitten.

Dank dir :bussi:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Was sagt denn dein Sohn dazu? Merkt er das selber und auch warum er unruhig ist?

Falls es zu einem Gespräch mit der Lehrerin kommt finde ich es für mich immer wichtig, auch die Sichtweise meines Sohnes zu kennen und ggf. auch zu äußern. Lehrer bekommen manchmal auch nicht alles mit und es kann auch für sie hilfreich sein - die Lehrerin von Felix "vergisst" auch öfter, IHN einfach mal zu fragen was denn los ist.

Grüße von

Tja was sagt er?
Er war beschämt und gleichzeitig albern, als ich ihn auf diesen Eintrag ansprach. :rolleyes:

Langweilig sei ihm nicht.....

Ich kann mir schon vorstellen, dass er den Clown mimt.

Gestern hat er wohl, während die Lehrerin eine Geschichte erzählte,
sein Mäppchen auf den Kopf gelegt...
Faxen halt.

Und das ist meine Sorge, ich will keinen Klassenclown.
Aber wie verhindere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Ich hab ihn die Tage gefragt, ob ihm langweilig ist, oder ob es ihm keinen Spaß macht in der Schule,
aber er verneinte dieses.

Da hast du vorher schon überlegt, WAS könnte es sein, gell?

Ich meinte aber wirklich die Frage: Hier im Heft steht, dass du unruhig bist. Hast du eine Idee, weshalb die Lehrerin das geschrieben hat?

Aber du kennst ja deinen Sohn am besten und weißt, ob solche Fragen was bringen. Ich will dir da auch nicht reinreden, ich habe nur mit fertigen Interpretationen bei meinem Sohn auch keine Chance, er sagt dann "nein" und mehr nicht :)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

Nein so habe ich die Frage nicht formuliert...

Hm, jetzt ist es ja leider zu spät.

Ich habe es ihm vorgelesen und gefragt, warum er unruhig ist?
Und darauf reagierte er halt beschämt und im Anschluss ein bißchen albern.

Er wollte nicht sorecht darüber reden...
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hab ich mirs im Innern gedacht :-(

So, ich habe dann eben doch die Lehrerin angerufen,
weil ich mich sonst noch verrückt mache :rolleyes:.

Also es ist alles i.O.

Carlo ist ein fleißiger, zielstrebiger, konzentrierter, sozialer Schüler.
Er hat eine gute Auffassungsgabe und ist immer sehr schnell mit den Aufgaben in der Schulstd. fertig.

Und genau da liegt das Problem:
Hat er nix zu tun, fängt er an unruhiger zu werden.
Mit dem Stuhl zu kippen etc.

Von einer Unterforderung zu reden, wäre zu verfrüht, sagt die Lehrerin.

Allerdings wird sie ihm Zusatzaufgaben geben und zwischendurch Bewegungsspiele in der Klasse anbieten.

Es besteht keinerlei Anlass Sorge zu haben :)

Ihr glaubt garnicht, welch dicker Stein mir vom Herzen gefallen ist.

Danke euch vielmals für eure Tipps und Gedankengänge.
:winke:
 
Oben