Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Ich verwende die genannten Milchprodukte zum Anrühren des Müslis, das Konrad zum Frühstück bekommt, nicht als Nascherei. Setze auch immer die Pur-Variante ein, also ohne Fruchtzusätze, Zucker und dgl. mehr

Oh, das hatte ich überlesen...

Edit: Aber gegen Milch/-produkte im Müsli spricht ja nichts, wenn du in der Gesamtmenge bei nicht mehr als etwa 300ml pro Tag bleibst. Und das Problem war doch, dass er diese menge überschreitet, wenn er nachts noch Milch bekommt, richtig? Und wenn du für diesen Fall auf Babymilch umsteigst, ist dein Plan mit seinen Milchprodukten doch ok. Oder hab ich was nicht richtig verstanden? :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Ich verwende die genannten Milchprodukte zum Anrühren des Müslis, das Konrad zum Frühstück bekommt, nicht als Nascherei. Setze auch immer die Pur-Variante ein, also ohne Fruchtzusätze, Zucker und dgl. mehr

Wenn du das eine pflanzliche Milch nimmst? Reismilch zB? Eine liebe Freundin nimmt die, sie ernähren sich alle vegetarisch und sie meidet zu viel Milchprodukte aus schon erwähnten Gründe... das Kind ist wohl diese, aber halt wenig und zum Anrühren, anmachen etc. nimmt sie pflanzliches... Es gibt auch Hafermilch, Mandelmilch, etc...
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Hm, das wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit, werd mal drüber nachdenken. Danke schon mal. Am Ende macht's wohl die gesunde Mischung, das wird schon. Bin mittlerweile viel viel zuversichtlicher als vor 2 Tagen, als ich diesen Thread hier eröffnete.

LG, Kathrin
 

Petri

Miss Marple
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Vielleicht kannst Du Dir die Eiweißmenge, die Dein Sohn zu sich nimmt mal so grob ausrechnen. Ich habe mal gelesen, dass Kinder zwischen 1 und 3 Jahren 2,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag zu sich nehmen dürfen. Dazu zählen dann natürlich nicht nur Milchprodukte, sondern auch Fleisch (gut, das kommt für Euch nicht in frage:rolleyes:), Getreide, Hülsenfrüchte usw. Ich habe das mal für uns gemacht und wir kommen mit der Menge ganz gut hin :bravo:

Das Leben besteht ja viel aus Kompromissen :hahaha: und ich habe für mich entschieden, dass mein Kleiner, der jetzt 14 Monate alt ist, nicht komplett auf Vollmilch verzichten soll. Allerdings möchte ich ihm auch nicht zu viel Eiweiß angedeihen lassen, somit bekommt er 2 Flaschen Kindermilch am Tag und zum Abendessen 100 ml Vollmilch. Joghurt, Quark etc. bekommt er aber nicht, nur etwas Frischkäse und mal ne halbe Scheibe Gouda aufs Brot.

Es ist ja auch schwierig, eine richtige Entscheidung zu Treffen. Mein Kinderarzt empfiehlt ab dem 1. Lebensjahr, das Kind komplett auf Vollmilch umzustellen und es dürfen dann auch schonmal 400 ml am Tag sein :umfall: Seine Kollegin hat mir letztens die Kindermilch empfohlen. Und fragt man noch drei Fachleute, bekommt man nochmal drei verschiedene Empfehlungen :ochne:
So wurschtelt man sich halt durchs Leben :hahaha:

LG
Petra :winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Probiere doch mal das Müsli auch mit Kindermilch anzubieten. Und guck dir die Joghurts an, da gibt es schon Unterschiede in der EWmenge pro 100 g.

:winke: Ute
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Noch mal danke an alle!
@Petri: sooo viel anders ist es da bei euch auch nicht, wenn ich bedenke, dass dein Söhnchen vermutlich Fleisch isst... und du hast Recht, fragt man 10 Leute, bekommt man auch 10 verschiedene Meinungen und muss sich dann halt seinen eigenen Reim drauf machen und schauen, wie's passt. Ich denke, wir werden unseren Weg finden und gehen, ob nun mit oder ohne Joghurt, Kindermilch usw.
trotzdem auch noch mal ein besonderes Dankeschön an Ute, ich hoffe, es sieht jetzt nicht so aus, als ob ich deine Ratschläge alle in den Wind schieße. Ich werd noch mal intensiv über alles nachdenken und mir dann das rausholen, was eben für uns passt. Kindermilch ins Müsli ist eine weitere Anregung, die ich da mit einbeziehen werde.

Ich denke, diese Runde kann geschlossen werden
LG, Kathrin
 

Su

Das Luder
AW: Hab ich etwa alles falsch gemacht?

Felix ist, wenn er morgens ein Müsli ist, das nur mit Obstbrei angerüht, ganz ohne Milchprodukte. Das mag er ganz gerne. Er trinkt gleich nach dem Aufwachen eine Milchflasche, wie gesgt mit der Milumil 1+ Kindermilch und dann 1-3 Std. später so ein Müsli das ich mit Obstbrei meist Apfelmus mit Banane anrühre.

LG
Su
 
Oben