Hab ich es verpasst ? - und nun ?

Hedwig

Sternenfee
rachel, vielleicht ist sie zu hungrig? hast du mal versucht erst n bissl zu stillen, so dass der größte hunger weg ist und dann zu löffeln?
 
5

5MädelHaus

üblich stille ich ja nach 3 Stunden ca. Brei biete ich ihr aber nach 1 1/2-2 Stunden schon an, eben damit sie nicht zu arg hungrig ist. Aber ich kann man versuchen zuerst eine Brust zu geben und dann der Brei.

Ach ja, habe auch probiert den Brei durch GöGa geben zu lassen, ändert aber nix.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
vielleichts ist auch das der knackpunkt. sie ist nicht hungrig und hat nach fünf löffeln genug getestet. ich würde schon bis zur normalen fütterzeit warten. sie soll ja lernen, dass das vom löffel satt macht. mit anstillen (wasn wort *g*) kannst du sie kurz beruhigen, wenn es zur normalen hungerzeit auch so aussieht.
 
5

5MädelHaus

Warum nimmt sie dann die Brust so gierig ? :-?. Ich probiers mal zur normalen Zeit mit Brust davor. Allerdings fürchte ich schon fast, wenn ich die Brust entziehe bevor sie satt ist, dass sie dann zetter und mordio brüllt *g*.

Sollte sie dann nicht etwas öfter Stuhlgang haben, als 1x pro Woche und dann so hart ? Hirse ist ja eher Stuhauflockernd, oder ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
B

Beate

5MädelHaus hat gesagt.:
Sollte sie dann nicht etwas öfter Stuhlgang haben, als 1x pro Woche und dann so hart ? Hirse ist ja eher Stuhauflockernd, oder ?
:verdutz: Bist Du sicher? Hirse habe ich noch nie gegessen oder gefüttert. Gehen Haflos nicht?

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Ja ziemlich. Ich habe Hirse bei Aurélie immer verwendet, wenn sie etwas verstopft war, mit grossem Erfolg.

Mit Reis und Karotten versuch ich es bei Zoé erst gar nicht :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
rachel, sie kann die brust auch so gierig nehmen um sich vom löffeln zu beruhigen....
es ist völlig normal, dass der stuhlgang zu anfang der beikost hart werden kann.
hatte sie vorher auch selten stuhlgang? (sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe, ich bin am kochen *g*)
 
5

5MädelHaus

Hedwig hat gesagt.:
hatte sie vorher auch selten stuhlgang?

Jep eben leider, und hat sich ganz schön gequält. Manchmal hats über 14 Tage gedauert, worauf ich dann ein Glycerinzäpfchen gegeben habe, weil sie vor lauter drücken die Nacht zum Tage gemacht hat.

Deswegen hab ich mich auch nicht an Karotten und Reis gewagt.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben