Hab heute angemalert :)

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hab heute angemalert :)

Wunderschön geworden. Für´s nächste Mal aber ein Tipp: wenn man die Streifen an den Rändern mit Malerkrepp abklebt, werden sie 1. gerader und 2. ist man auch schneller fertig ;)
Also: Lot fällen, Kreppband kleben, Breite bestimmen, Lot fällen, Kreppband kleben. Weiße Farbe über die Kanten des Kreppbandes malen, trocknen lassen (verhindert, daß Farbe unter das Kreppband kriecht und die Kante unsauber wird). Danach in gewünschter Farbe übermalen.
Für nächsten Streifen genauso machen.

Salat.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Hab heute angemalert :)

Ich finde die Wand auch wunderschön! Der rosa Streifen kommt gut zum Vorschein und die anderen Farben neutralisieren ihn in einem Jungenzimmer!
 
P

Paulchen

AW: Hab heute angemalert :)

äh... Salat, ich wollte es nicht gerade. :) Das soll extra so "unsauber" sein an den Rändern, ich mag es nicht, wenn es "ordentlich" ist (Dann hätte ich die Tapete genommen). Das mit dem Kreppband kenne ich, mache ich immer oben, wenn ich die Decke male und etwas "runterziehe". Aber ich wollte extra, dass es einfach "selbstgemalt" aussieht - ist doch ein Kinderzimmer, das finde ich ordentliche Streifen mit harten Rändern zu "erwachsen" *ggggg*. Das ist wie in meiner Küche, da hab ich das Grün gewischt und mein Mann meinte, das sei aber nicht "ordentlich" geworden. *seufz* ich verkanntes Genie LOL

Die rosa Streifen sind sehr süss, Saso, hast du die Blumen selber gemalt?

Liebe Grüsse, Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hab heute angemalert :)

:jaja: aber mit Hilfe einer selbstgebastelten Schablone.
Das sind die gleichen Blumen die in Sarah ihrem Baldachin und in Ihren Vorhängen sind.
Die Farben hab ich auch selber anmischen müssen da ich wollte das es die gleichen sind die in den Stoffen sind.

Das mit den unebenen Übergängen find ich eine Klasse Idee. Werde ich mir für Sophie ihr Zimmer vormerken. Das ist dann auch mal fällig, sobald sie das Tapetenknibbeln läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben