hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Glaub man ja nicht, daß ich jetzt zur Überprüfung deiner Aussage irgendwelche Spinnen auf die Hand nehme. Ich *hasse* die Biester und finde sie entsetzlich ekelig.
Aber da ich nicht will, daß meine Kinder meinen irrationalen Ekel übernehmen, reiß ich mich ja sowas von zusammen, daß ich solche Babyhausspinnen (habs nachgeguckt) raustrage statt sie plattzumachen. Bei der brauchte ich nicht mal nen Glas drüber.
Trotzdem, ich bin heilfroh, daß bislang noch keine große hier langgekrochen ist - das wäre dann wohl doch etwas zuviel des Guten.

Salat
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

@ Annie,

nee, soweit ich weiß beißen "die" Dicken da nicht, die haben nur einen Trichter vorne, das ist aber kein Beißwerkzeug. Ob sie noch kleine Hauer haben, seh ich nicht, denk aber schon.

Mich hat aber mal ne Spinne gebissen, ohne Witz! Mein Bruder sagte mir noch, die beißen und ich lach ihn aus! Da hat das Vieh zugebissen, das war wie ein Nadelstich :umfall: Ich hab eh so dünne Haut! Das war eine die so ähnlich aussieht wie ne Kreuzspinne, aber ohne Kreuz, grau und kleiner :???:

LG, Viola
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

kurze australische Spinnenkunde:
Die gefährlichsten Spinnen sind:

Der Funnel-Web Spider
ist potentiell lebensgefährlich und ein Biß führt unweigerlich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ein Gegenmittel wird nicht sofort eingesetzt, sondern erst wenn klar ist, ob das Gift in den Körper injiziert wurde. Häufig ist dies nicht der Fall, wenn zum Beispiel der Biß durch eine Socke erfolgte und das Gift im Stoff hängen geblieben ist. Funnel-Web Spider kommen entlang der Great Dividing Range von Nordost Queensland bis zum Osten Victorias vor und sind mitunter sehr aggressiv.




Das Gift des Redback Spiders ist ebenfalls lebensbedrohlich, aber die Fangzähne sind klein und die Giftmenge gering. Sie sind außerdem mehr defensive eingestellt und rennen weg anstelle zu kämpfen. Die meisten Bisse passieren deshalb unbeabsichtigt, zum Beispiel bei Gartenarbeiten. Es gibt ein wirkungsvolles Gegengift und so ist in Australien kein Zwischenfall in den letzten Jahrzehnten tödlich ausgegangen.






Bisse des White-tailed Spider sind nicht tödlich, aber die Spinne ist Träger von Bakterien die zu Entzündungen im Bißbereich führen können und teilweise nur sehr schwer zu behandeln sind.





Und noch am rande gezeigt:eine Huntsman Spider




So langsam fangen die Biester an mich zu faszinieren...:umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Also ich muss sagen, seitdem ich den Film Charlotte´s Web (Schweinchen Wilbur) gesehen habe, sehe ich Spinnen auch mit anderen Augen. Unsere hier jedenfalls :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Tarnung ist alles:
1900478e63399b8fc.jpg


Das ist eine Krabbenspinne auf einer Geissblattblütte. Die Krabbenspinne webt keine Netze, sondern wartet einfach auf einer Blüte, bis ihre potentielle Mahlzeit sich darauf niederlässt und lähmt sie dann mit ihrem Biss. Damit sie weniger auffällt, kann sie ihre Farbe von weiss über gelb bis hellgrün verändern.

Faszinierend, nicht?
:)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Faszinierend, nicht?

L

Ja, allerdings. :jaja:

Ich finde die Viecher ja auch sehr faszinierend und teilweise ekel ich mich vor den dicken Brummern weniger, als vor den normalen Kellerspinnen. Vogelspinnen finde ich z.B. gar nicht ekelig. Vielleicht weil die leicht behaart sind? Ich weiß nicht.

Faszinierend auf jeden Fall. Aber trotzdem bin ich um jede Spinne froh, die ich nur auf dem Foto sehe und nicht live. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Tarnung ist alles:
1900478e63399b8fc.jpg


Das ist eine Krabbenspinne auf einer Geissblattblütte. Die Krabbenspinne webt keine Netze, sondern wartet einfach auf einer Blüte, bis ihre potentielle Mahlzeit sich darauf niederlässt und lähmt sie dann mit ihrem Biss. Damit sie weniger auffällt, kann sie ihre Farbe von weiss über gelb bis hellgrün verändern.

Faszinierend, nicht?
:)


Liebe Grüsse, Jacqueline

Du, die da ist doch dunkel, oder? und sieht aus wie ne Wespenart? Ich hab die auch schon hier gesehen und mich gefragt WAS das denn ist :cool:

LG, Viola
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: hab grad ne mail bekommen *schüttel*

Was macht ihr denn hier? :entsetzt: Einen Gruselfred?

:weghier:

Zaza, die die Dinger lieber in Ruhe lässt :)
 
Oben