Haustiere Hab eine Babykatze gefunden!!

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Nachdem was ich bisher so gelesen habe:

- örtliches Tierheim informieren (falls mehrere in Frage kommen, eben alle diese)
- Ohr inspizieren (falls tätowiert)
- Zeitungen verfolgen
- Zettel am Fundort (evtl. auch entlang des Weges dorthin)
- selbst auf Aushänge achten

Ich kenne nun die örtlichen Gegebenheiten nicht und der Hintergrund ist auch Spekulation. Die verstiegene Katze ist genauso möglich wie ein Aussetzen (da braucht es manchmal Hütte und Futter, damit sie nicht wieder mitläuft - meine war da auch wie ein Hund).

Wenn man in alle Richtungen denkt kann man am wenigsten falsch machen. Und wenn es auch noch so unwahrscheinlich ist: es kann auch die Kombination gehen, wenn sie jemand aus dem Umfeld elegant loswerden wollte und nicht der Besitzer selber.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

nun sind schon fast 2 Wochen vergangen und es hat sich niemand gemeldet.....:(

-ich habe alle Tierheime informiert! und Suchmeldung (bzw FUND) im netz gemacht
-war bei TA (hat keine Chip!)
- habe zettel verteilt
- und auf dem Ordnungsamt angerufen:

Ihr glaubt gar nicht, wie die Dame vom Amt reagiert hat!!

solche anrufe bekommen sie so gut wie nie! sie war überfordert usw......und dachte wahrscheinlich, dass ich die katze ins Heim bringe? muss das die Gemeinde zahlen?? weil sie mich gleich anging, ich könne ja nicht einfach eine katze mitnehmen!! ich sagte ihr nochmals , dass ich sie am Waldrand gefunden habe und nirgendwo ein Haus in der Nähe ist und ich doch die katze nicht einfach dort lassen konnte!!
Und dass ich sie erstmal bei mir behalte!! da wurde sie dame schon wieder ruhiger, aber ICH musste sie erstmal aufklären, dass man das melden muss!!?? sie sagte mir, ich wäre die erste, die sich so kümmern würde!ich dachte, ich spinne!!
sie hat mich dann anschließend über meine initiative gelobt usw.....
meine daten alle aufgenommen.

So....nun ist das Findelkind, den wir nun Spike genannt haben, bei uns!

Überall lese ich im Netz, dass man so kleine katzen nicht allein halten soll! Weil sie niemand zum spielen haben usw.
Noch bin ich ja zu hause krank geschrieben, aber wenn ich dann mal wieder arbeiten geh, wäre Spike allein den ganzen Tag bzw bis Oliver aus der Schule kommt.
Irgendwie tut er mir ja leid so allein:(......aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob wir das bei uns in der Wohnung mit einer 2. Katze packen würden! So groß ist es bei uns nicht, wir haben zwar mal vor, noch bissel Dach auszubauen, aber das ist noch nicht "in dem Topf, wo es kocht".

naja, mein Mann will auch nicht so recht .....hm.......obwohl er ja auch katzen sehr mag.
Aber man hat ja ne gewisse Verantwortung. Wenn sie z.b. mal krank sind und zum TA müssen usw. Und ich habe ja noch mehr Tiere......
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

:winke: Bianca!
ich glaub die wollte einfach zu euch ;)

kann/soll sie denn irgendwann raus?dann ist ihr sicher nicht soooo langweilig.wenn nicht,denk ich wäre ne zweite schon sinnvoll.ich find zwei auch viel unkomplizierter.wegen der Wohnungsgröße,hab ich mal gelesen ist wohl nicht so das Problem wenn man mit Kratzbäumen,Schlafplätzchen auf Schränken etc. mehrere Ebenen schafft.

VG-Claudia
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Toll, dass Du Dich so viel gekümmert hast :bussi:

Die Erfahrung zeigt, dass zwei Katzen in einer Wohnung nicht mehr Arbeit verursachen als eine, im Gegenteil. Weil sie sich gegenseitig unterhalten. Du solltest nur schauen, dass sie vom Alter ungefähr zusammen passen, eine ganz alte Katze würd ich nicht dazunehmen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

danke:)!!

kann/soll sie denn irgendwann raus?
Hab im Katzenforum gelesen, dass die erst raus dürfen ,wenn sie geimpft, entwurmt UND kastriert sind.

Impfen und entwurmen ist ja kein Problem, aber kastrieren dauert ja noch paar Monate. und ich weiss auch noch nicht, wie ich Spike an draußen gewöhne. Noch ist er zu klein.

Wir hatten zwar früher unsere Katzen auch draußen, aber die kannten das nicht anders. Sie waren von anfang an draußen.

Wir haben zwar hier ne schöne Lage,Katzenparadies vor der Tür, aber halt im DG ne Wohnung.

Die Erfahrung zeigt, dass zwei Katzen in einer Wohnung nicht mehr Arbeit verursachen als eine, im Gegenteil. Weil sie sich gegenseitig unterhalten. Du solltest nur schauen, dass sie vom Alter ungefähr zusammen passen, eine ganz alte Katze würd ich nicht dazunehmen.

Ja COnny. das hab ich auch schon oft gelesen in den Foren. Bin mir trotzdem nicht sicher....immerhin war ja nicht mal EINE Katze geplant.....und nun gleich ZWEI?:hilfe:
Ja, und WENN ja, dann würd ich auf alle Fälle eine im gleichen Alter holen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

k-P1270984.JPG


k-P1270752.JPG


k-P1270997.JPG
:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

süß!!!ich hab auch nen schwarzen Kater!


könt ihr wenn er kastriert ist ne katzenleiter ans Haus machen?das er selbst raus und rein kann?

ich glaub an draußen gewöhnen ist kein so groer Act.meine waren einen Tag etwas scheu,weils draußen so laut war und dann hielt sie nix mehr drinne ;)

wenn du je ne Zweitkatze holst,hab ich mal gelesen(aber erst nachdem ich schon zwei hatte),dass gleichgeschlechtliche Tiere schöner miteinander spielen.ob das stimmt weiß ich nicht.
wir haben ein Geschwisterpaar und die spielen seitdem sie erwachsen sind nicht mehr viel miteinander.kuscheln aber-dh. der Kater lässt sich von der Katze abschlecken und wenn er keine Lust mehr hat verjagt er sie-voll der Pascha.....
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

ja,ich weiss auch nicht,welche Konstellation am besten ist. Unsere beiden waren damals auch Geschwister und haben sich dann später nicht mehr so vertragen bzw kaum gekuschelt. dabei heißt es immer. Geschwister würden sich am besten verstehen.

Mit Katzenleiter geht leider auch nicht so......3.Stock:umfall:. Aber wenn wir mal den Dachboden umbauen können, dann könnte man da vielleicht was machen,dass sie da von einer anderen seite reinkommen als durchs Treppenhaus.

Und meine Ängste wären dann auch, wenn sie draußen sind,dass sie mal bei den Nachbarn in die Schuppen reinkriechen....oder sonst was...........und dann geht das gesuche los.........:(
Und wir haben hier im EG eine Katzenhasserin:achtung:
Aber sonst wohnen wir ja soooo schöööön ruhig
 
Oben