Haustiere Hab eine Babykatze gefunden!!

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Katze aussetzen und noch Futter dalassen? Da glaub ich nicht dran. Eher denke ich, die Katz hat sich im Baum verstiegen, und der Besitzer wollte sie mit dem Futter runterlocken. Steck mal nen Zettel dran mit Name und Nummer.

Das war auch mein erster Gedanke. Warum sollte jemand Futter hinstellen, der eine Katze loswerden wollte?

Erste Anlaufstelle ist immer die örtliche Polizei, zusätzlich das Tierheim/ Tierschutzverein, gerne auch ein Tierarzt vor Ort. Dort solltest Du den Fund melden, sonst ist es Dienstahl.
Du musst die Katze nicht dort abgeben, sondern nur sagen, dass Du eine kleine Katze da und da gefunden hast und sie vorerst bei Dir behältst. Und dann melden die sich ggf. bei Dir, wenn jemand sucht.

Das fände ich zumindest fair, sonst haben die Besitzer ja keine Chance. Du bekommst sicher auch anderswo eine Katze her, wenn Du eine möchtest :rolleyes: (nicht bös gemeint :bussi: )
 

Alvae

Pieps
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Das war auch mein erster Gedanke. Warum sollte jemand Futter hinstellen, der eine Katze loswerden wollte?

Um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Dass man der KAtze noch was mitgegeben hat, und sie genug Zeit hat das sie wer findet.

Oder aber jemand der die Katze nicht mitnehmen konnte versorgt sie da mit Futter.

Die Locktheorie mit Futter finde ich eher abwägig.

NEn Zettel an der Fundstelle macht aber Sinn. Finde ich auch. Nur um sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

na die Gründe hab ich ja gesagt, ich wiederhole:

hm...die "Besitzer" hätten ja auch einen Zettel dran machen können!?

Oder warum haben sie dann nicht gewartet=?warum lassen sie dann sie Katze auf dem Baum und das Futter stehen?

Und wenn sie die Katze nicht mehr gesehen haben und das Futter daneben gestellt haben, was soll das für einen Zweck haben? Die katze kommt z.b. runter vom Baum, frisst das Futter und haut wieder ab.hmmmm

Es gibt viele verrückte Leute........dann war noch diese Schutzhütte am Baum, warum gerade dort?? Vielleicht tat es den Leuten ja doch etwas leid, haben aber keinen anderen Ausweg mehr gefunden? Und stellen der katze als"Startkapital" ne Schüssel mit Futter hin!

Erste Anlaufstelle ist immer die örtliche Polizei, zusätzlich das Tierheim/ Tierschutzverein, gerne auch ein Tierarzt vor Ort. Dort solltest Du den Fund melden, sonst ist es Dienstahl.

ich habe heute bereits beim Tierschutzverein angerufen! Habe dort auch nachgefragt, ob ich das auf der Gemeinde oder woanders melden soll. Die Dame meinte, nur wenn es ein Fundtier wäre! Und als ich ihr sagte, dass ich sie ja gefunden habe und auch WIE, da meinte sie auch, sie wäre sicher ausgesetzt!

Und da könne man nix machen!!? hab noch gesagt, dass ein Napf dort steht, man könne ja "Fingerabdrücke " nehmen als Beweis,aber damit hab ich mich leider lächerlich gemacht....und die Tierheim wäre alle voll...

Du bekommst sicher auch anderswo eine Katze her, wenn Du eine möchtest (nicht bös gemeint )

ähm....bitte?? ich habe doch gar nicht vorgehabt, mir eine Katze anzuschaffen!!
Also echt.......krass....ich kümmer mich...und dann kommen solche Ansagen:ochne:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Um das schlechte Gewissen zu beruhigen dass man der KAtze noch was mitgegeben hat und sie genug zeit hat das sie wer findet. Ich tippe dann auf eine Frau als "Aussetzer".

danke!!! ich hab schon an mir gezweifelt......

Oder aber jemand der die Katze nicht mitnehmen konnte versorgt sie da mit Futter.
ich kenn diese Stelle, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand immer hinkommt. naja, aber es wäre vielleicht ne Möglichkeit...


NEn Zettel an der Fundstelle macht aber Sinn. Finde ich auch. Nur um sicher zu gehen.
ja, mach ich:winke: jetzt
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Ja, könnte sein. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es Polizei udn Tierschutz gemeldet werden muss - egal, was nun der Grund für die Katze auf dem Baum war.

Man kann es sich sicher so hindrehen, dass es ja ganz bestimmt ganz böse Menschen waren, die das arme Kätzchen ausgesetzt haben und die es ja nicht verdient haben. :ironie: Diebstahl bleibt es trotzdem, wenn es nicht gemeldet wird.
 

Alvae

Pieps
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Und da könne man nix machen!!? hab noch gesagt, dass ein Napf dort steht, man könne ja "Fingerabdrücke " nehmen als Beweis,aber damit hab ich mich leider lächerlich gemacht....und die Tierheim wäre alle voll...

*lächel* oh wie ich den Gedankengang verstehe... war auch mein erster.

Leider leben wir nicht in so einer Welt.

Conni, genau die Aussage von ihr, dass sie Fingerabdrücke nehmen lassen würde um den Besitzer ausfindig zu machen und herauszufinden ob er sie tatsächlich ausgesetzt hat, steht doch nun wirklich im krassen Gegenteil zu einer Denkweise das Tier einfach klammheimlich einzustecken....

*edit* kam bei mir aber auch so an. aber das habt ihr jetzt ja geklärt sehe ich gerade. überschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

na die Gründe hab ich ja gesagt, ich wiederhole:



Es gibt viele verrückte Leute........dann war noch diese Schutzhütte am Baum, warum gerade dort?? Vielleicht tat es den Leuten ja doch etwas leid, haben aber keinen anderen Ausweg mehr gefunden? Und stellen der katze als"Startkapital" ne Schüssel mit Futter hin!



ich habe heute bereits beim Tierschutzverein angerufen! Habe dort auch nachgefragt, ob ich das auf der Gemeinde oder woanders melden soll. Die Dame meinte, nur wenn es ein Fundtier wäre! Und als ich ihr sagte, dass ich sie ja gefunden habe und auch WIE, da meinte sie auch, sie wäre sicher ausgesetzt!

Und da könne man nix machen!!? hab noch gesagt, dass ein Napf dort steht, man könne ja "Fingerabdrücke " nehmen als Beweis,aber damit hab ich mich leider lächerlich gemacht....und die Tierheim wäre alle voll...



ähm....bitte?? ich habe doch gar nicht vorgehabt, mir eine Katze anzuschaffen!!
Also echt.......krass....ich kümmer mich...und dann kommen solche Ansagen:ochne:

Überschnitten...

Ich hab dir das auch nicht unterstellen wollen und deswegen extra den Zwinkersmiley gesetzt und "!nicht bös gemeintt" dahintergeschrieben. Was soll ich noch machen??.

Und aus deinen Worten hab ich gelesen, dass du schon gern wieder eine Katze hättest, was ich voll verstehen kann - deswegen hatte ich das so geschrieben.

Wie schon gesagt, Polizei gehört noch dazu, und ein Blick auf die Seite von Tasso schadet sicher auch nicht.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

Das fände ich zumindest fair, sonst haben die Besitzer ja keine Chance. Du bekommst sicher auch anderswo eine Katze her, wenn Du eine möchtest :rolleyes: (nicht bös gemeint :bussi: )

aber du hattest dieses ":rolleyes: " dahinter.......und dann erst die Bussi-smilies......

naja...egal.....

Ja, könnte sein. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es Polizei udn Tierschutz gemeldet werden muss - egal, was nun der Grund für die Katze auf dem Baum war.
und ich sagte bereits, dass ich beim Tierschutzbund angerufen habe! ich könnte ja noch mehr abklappern.....
 
Oben