Hab die Schn... sooo voll...

Dana

Ikea Junky
AW: Hab die Schn... sooo voll...

Mischa hat gesagt.:
Andrea dann wirst Du nicht umhin kommen Dir einen wirklich guten Virenscanner zu kaufen der auch ICQ abdeckt und sich automatisch aktualisiert (bei mir zum Beispiel 2x am Tag). Natürlich finder der dann auch Viren (soll er ja auch) haut die aber gleich in die Tonne.

Aus Erfahrung kann ich Dir Norton und Kaspersky empfehlen, die machen alles von alleine.

Alles Liebe
Mischa

Alles Liebe
Mischa

mischa, du hast vergessen zu erwähnen, dass norton einen ... ähm ...nennen wir es "akzeptablen" arbeitsspeicher benötigt... :nix:




ich hatte früher genauso zu kämpfen wie du andrea. mittlerweile hab ich fast alles an virenprogrammen und firewalls durch, was es so gängig zu kaufen/runterzuladen gibt und hab mir jetzt meine ganz eigene security zusammengefitzelt. trotz icq und aim.

schau mal hier

es mag für unser pc-spezies vielleicht ein wenig simpel klingen, aber ich bin den ganzen tag im netz und habe seit dieser kombi keinen virus mehr drauf gehabt (adware fand übrigens das 1. mail scannen auf meinen pc über 700 :heilisch:)

viel glück!
 
C

charlie76

AW: Hab die Schn... sooo voll...

Hallo Pucki, ich habe dasselbe Problem!!! Rechner auch schon 2x "platt" gemscht und immer weider der selbe Mist...wir haben uns jetzt eine "Router" von SMC(oder so ähnlich ) gekauft, den wir jetzt zwischen schalten werden, wenn der neue Rechner da ist...ist ja vielelicht auch etwas für Euch. Der Kollege von meinem Mann ist Programmierer und der schwört auf das Ding...
viel Glück
Gruß Iris
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hab die Schn... sooo voll...

Hallo,

meine Güte das ist haarig.Verstehen tue ichs aber auch nicht.Ich hab hier massig messenger mit drauf und hab mit Viren und Co keine Probleme.Da du eben den AIM runtergeladen hast, scheint dein Virenscanner nicht zu greifen.Wenn ich mir was runter lade oder was installieren will wo ein Virus, trojaner und Co drauf ist, reagiert mein Virenwächter sofort.Eigentlich schon wenn ich was downloaden will.

Daher verstehe ich nicht , warum bei dir trotz Virenprog und Firewall alles durch kommt.

Lg,
michaela
 

Dana

Ikea Junky
AW: Hab die Schn... sooo voll...

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

meine Güte das ist haarig.Verstehen tue ichs aber auch nicht.Ich hab hier massig messenger mit drauf und hab mit Viren und Co keine Probleme.Da du eben den AIM runtergeladen hast, scheint dein Virenscanner nicht zu greifen.Wenn ich mir was runter lade oder was installieren will wo ein Virus, trojaner und Co drauf ist, reagiert mein Virenwächter sofort.Eigentlich schon wenn ich was downloaden will.

Daher verstehe ich nicht , warum bei dir trotz Virenprog und Firewall alles durch kommt.

Lg,
michaela

vielleicht laufen die dinger nicht im hintergrund?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hab die Schn... sooo voll...

Das Geheimnis liegt eben daran das man eine aktuelle Version hat sonst nutzt der beste Virenscanner nichts. Also täglich updaten!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hab die Schn... sooo voll...

Muedaho hat gesagt.:
vielleicht laufen die dinger nicht im hintergrund?

Jo, im Hintergrund laufen sollten Virenprog und Firewall schon :umfall:

Pucki, um welches Virenprogramm und Firewall handelt es sich denn?

Lg,
Michaela
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Hab die Schn... sooo voll...

Danke für eure Antworten. Der Virenscanner ist immer aktiv. Schon beim Starten vom PC startet er mit. Deswegen verstehe ich das alles auch nicht. Die Trojaner und zwei weitere Viren bekomme ich auch nicht gelöscht. Brauch wohl auch nen neuen PC. Dazu fehlt mir aber die Kohle.

Aber über so nen Router muß ich mal nachdenken. Hatten wir früher auch und nie Probleme.
 
Oben