Haarschneider Empfehlungen ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir sind auf der Suche nach einem guten Haarschneider. Der aktuelle und auch der Bart- und Haartrimmer überzeugen nicht. Bei den feinen Haaren meines Mannes sieht es aus wie gerupft :( Wichtig ist, dass er bis 1 mm verstellbar ist. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung ?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Kerstin nach dem unsere Jungs Friseur Besuche hassten und sich bei mir immer weniger lohnten :mischa: hatte ich schon Philips und Braun Geräte. Ich bin dann letztendlich vor vielen Jahren bei Panasonic gelandet. Von zartem Flaum bis zu Stefans Rosshaaren hat der immer klaglos alles sauber geschnitten und schneidet mir auch noch nach 10 Jahren wie am ersten Tag Haupt- und Barthaare. Der Preis hat sich schon im ersten Jahr bezahlt gemacht. Man kann die Länge per Drehrad in einem gewissen Bereich verstellen, zusätzlich sind 3 Aufsätze dabei mit denen Haarlängen von 0,8 bis 15mm einstellbar sind. Das Gerät hat inzwischen schon einen Nachfolger und heisst jetzt Panasonic ER-GP80. Übrigens habe ich noch den ersten Akku und den ersten Klingensatz, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Es gibt auch noch günstigere Varianten, ob die solang halten weiß ich nicht. Der Vorteil gegenüber den günstigeren Geräten von Braun und Philips ist, dass der einerseits meine ganz feinen Haare erwischt aber auch durch Stefans dichtes Fell ohne ständig stecken zu bleiben durchgeht. Fanden die Kids immer nicht so lustig wenn der Apparat sich festfrisst. In dem Fall gilt glaube ich wirklich wer billig kauft, kauft zweimal (oder wie ich dreimal).

Die Links sind Amazon Partnerlinks.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowhite

Tourist
Vielen Dank für diese Diskussion! Ich bin auf der Suche nach einem Haarschneider für meinen Mann und werde mich am Wochenende nach dem ER-GP 80 von Panasonic umsehen. Ich hatte bereits gehört, dass das ein guter Hersteller auch dafür ist, und fühle mich jetzt in meiner Meinung bestätigt. Leider schaffe ich es nicht oft ins Forum, aber wenn dann lohnt sich das immer wenn man sich austauschen und informieren möchte.
 
Oben