Haarfarbe im Gesicht und nun?

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo,
ich war gestern abend bei meiner Schwester zum Lookwechsel.
Wir haben meine Haare kürzer geschnitten und gefärbt.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem die Haare im ganzen gefärbt waren haben wir noch rote Strähnen reingemacht.
Da die Einwirkzeit ja etwas dauert haben wir es uns auf der Terrasse mit einem Cappu und nen paar Zigaretten gemütlich gemacht.
Da es dunkel war ist es uns leider nicht aufgefallen das mir ein paar Haarsträhen ins Gesicht gerutscht sind.
Beim ausspülen jetzt das Maleur, ich hab jetzt lauter rote Striche im Gesicht.
Alle Tips meiner Schwester hab ich jetzt schon befolgt, ich hab mir das Gesicht sogar mit Asche abgerieben. Nichts. Jetzt sind die Flecken zwar etwas heller aber immer noch gut sichtbar.
Hilfe, ich will heute shoppen gehen aber doch nicht so.
Hat jemand von Euch den ultimativen Tip?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
mit Schampoo einseifen und abspülen, oder mit Gesichtswasser und Wattebausch bearbeiten funktioniert manchmal.
Ansonsten: ganz oft das Gesicht waschen oder ordentlich Make-Up drauf.
 
H

hasim

Eine Bekannte hatte auch mal das Problem. Und die hat sich das Gesicht mit Margarine gesäubert. Hilft auch gut, wenn man wasserfeste Farbe an Händen oder sonst wo hat. Meine Ex Vermieterin hat mal so ihre zwei Kinder wieder sauber gebracht. Die haben in Papas Werkstatt mit Farbeimern gespielt und mit Wasser war da nichts zu machen. Versuchs mal. Hoffe es klappt bei dir auch.
Gruß Simone
 

Dana

Ikea Junky
Vielleicht Nageellackentferner? Hat bei mir mal gut geholfen, als ich so nen Megarand am Haaransatz hatte :nix:
 
C

Carrrie

Nagellackentferner :prima:

Hast du keinen da probiers mit Aftershave oder Glasreiniger... :nix:
Je nach Farbe hilft das, anschließend gut eincremen ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Danke für eure Tips.
Nachdem ich jetzt stinke wie ne Parfümfabrik (dank Rasierwasser meines GG), glänze wie ne Speckschwarte (dank Magarine) ist die Farbe etwas blasser geworden und ich kann sie ganz gut mit Make up abdecken.
Ich hoffe das es innerhalb der nächsten 2 Tage durch dauerndes waschen gänzlich verschwindet.

@Bärbel: Das tut doch weh mit dem Bimsstein oder? Das trau ich Jammerlappen mich nicht.
 
Oben