Haarausfall

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Da ist der Thread von Sandra http://www.schnullerfamilie.de/threads/20553&highlight=haarausfall

- Hormonspiegel
- Schilddrüse
- Ernährung
- Stress, psychische Belastung

Ich hatte auch Haarausfall. Allerdings waren bei mir auf einen Schlag fast 2/3 meiner Haare weg. Es lag an einer Tbc-Immunschwäche. Ist auch schon lange her und die Haare sind alle wieder da. :)

Hol dir Kneipp Brennesselhaarwasser und gutes Schampoo (medizinisches)! Wasch deine Haare am besten nicht allzu häufig.

Das letzte Mal habe ich mehr Haare gelassen als sonst, als es mir psychisch nicht sehr gut ging.

Liebe Grüße
 

Sane

Gehört zum Inventar
Océanne hat gesagt.:
Hallo!

Da ist der Thread von Sandra http://www.schnullerfamilie.de/threads/20553&highlight=haarausfall

- Hormonspiegel
- Schilddrüse
- Ernährung
- Stress, psychische Belastung

Ich hatte auch Haarausfall. Allerdings waren bei mir auf einen Schlag fast 2/3 meiner Haare weg. Es lag an einer Tbc-Immunschwäche. Ist auch schon lange her und die Haare sind alle wieder da. :)

Hol dir Kneipp Brennesselhaarwasser und gutes Schampoo (medizinisches)! Wasch deine Haare am besten nicht allzu häufig.

Das letzte Mal habe ich mehr Haare gelassen als sonst, als es mir psychisch nicht sehr gut ging.

Liebe Grüße

Da ich früher schon probleme hatte mit der Schilddrüse und ich auch jetzt wieder merke das was nicht stimmt wird mein Hausarzt am Dienstag meine Blutwerte überprüfen.
Sollte da alles okay sein werde ich bei meiner Fa den Hormonspiegel überprüfen lassen.

Ich habe eigentlich immer viel Haare gelassen als ich schwanger war die ersten drei Monate und nach dem Abstillen.
Aber schwanger bin ich nicht und Emely habe ich mit 7 Monaten abgestillt und diesen Haarausfall hat ich schon.

Stress hab ich so schlimm nicht aber physisch gehts mir nicht besonders.

Danke euch allen :bussi:

wenn ihr wollt berichte ich euch was der Arzt gesagt hat.

Liebe Grüße
Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

heute war ich beim Arzt er hat Blutabgenohmen und meint das die Schilddrüse dran schuld sein kann da mein Hals bzw die Drüsen etwas geschwollen sind.
Sie so aus wie ein Kropfbildung.
Zuckerwerte überprüft er auch.
Der Haarausfall ist immer noch so schlimm.
Jetzt fällt es sogar meinem Mann auf :bissig:
Aber ne Glatze habe ich nicht. ;-)
Die Ergebnisse bekomme ich am Donnerstag.

Wäre nett ein paar Däumchen das es nichts schlimmes ist und ich endlich weiß woran es liegt.

LG
Sandra

die langsam einen richtigen hass hat beim putzen weil sie überall haare findet :-? :-(
 
M

MagicMoments

Hallo liebe Sandra,

mir gehts genauso und bei mir ist die Schilddrüse und der TSH-Wert dran schuld.

Ich hab kreisrunden Haarausfall - also ca. 5-DM große Stellen, wo gar keine Haare mehr sind oder die gerade nachspriessen.

Derzeit nehm ich Hormontabletten, hab aber noch keine wirkliche Besserung erkennen können.

Ich fühl mich auch immer so schlecht, wenn ich tausende von Haaren finde oder mir einen Zopf mach und dabei die "Löcher" entdecke.

Drücke Dir feste die Däumchen, dass die Haare wieder nachwachsen.

Alles LIebe
Sandy
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo Sandy,

ich habe noch keine kahlen Stellen aber bin nahe dran.
Ich habe eben die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen sie sind okay. :verdutz:
Ich soll noch abwarten aber das tue ich ja schon seit wochen.
Werde mir einen Termin beim Doc nochmal geben lassen und persönlich mit ihm reden.
Am liebsten würde ich die Haare rapel kurz schneiden damit ich keine Haare mehr finde. :-?
Morgens finde ich jede menge haare auf dem Kopfkissen.
Ehrlich gesagt könnte ich nur heulen deswegen.Es belastet mich sehr.

LG
Sandra
 
Oben