Haarausfall wegen Stillen?

D

DieHinis

Kenne ich auch nur zu gut. Habe es jetzt bei Lena wieder. Kann also nicht am stillen leigen denn ich stille ja nicht. Wird aslo wirklich mit einer Hormonumstellung zu tun haben. Habe in beiden schwangerschaften richitig dickes Haar bekommen. Muss ja alles wieder in den alten Ursprung... uähh... :-( Babyspeck ja aber dochnicht die Haare. Na ja... @nats wie sagtes du Sommerfell?! :p
 
M

Marion B.

Hallo,

genau, das sind die Hormone. Es kann aber auch noch zusätzlich Eisenmangel sein. Das war bei einer Bekannten. Sie hatte ganz extrem Haarausfall, so dass u.a. der Haaransatz einen Zentimeter zurückgegangen ist. Der FA kam aber erst ziemlich spät auf die Idee, mal den Eisenwert zu testen.

Also mal Kräuterblut zu nehmen, kann nicht schaden. Werde ich mir auch holen, denn bei mir geht der Haarausfall jetzt auch wieder los :-(
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

ich kann zwar nix zu Haarausfall sagen, aber zu Eisenmangel: Besser als Kräuterblut hat bei mir Ferrum-Quarz-Kapseln von Weleda geholfen. Das ist zwar sündhaft teuer aber ich hab es viel besser vertragen als die normalen Eisenpräparate und teurer als Kräuterblut ist es auch nicht!

vlg, Gisela
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo Natascha
wenn es ein wenig tröstet - ich habe das auch :jaja: schon wieder ganz ganz schlimm.
Nach jedem Haarewaschen hab ich Angst, dass ich bald mit einer Glatze rumlaufe.

Mit der Schwangerschaft von Adrian hat es nach Antonia aufgehört und nun seit ca. 1 1/2 Monaten wieder da. Hoffe und wünsche, dass es auch ohne erneute Schwangerschaft :wink: wieder weg geht! Aber bestimmt!

hoffende Grüße
 

Nats

Jupheidi
Tomsmama hat gesagt.:
Mit der Schwangerschaft von Adrian hat es nach Antonia aufgehört und nun seit ca. 1 1/2 Monaten wieder da. Hoffe und wünsche, dass es auch ohne erneute Schwangerschaft :wink: wieder weg geht! Aber bestimmt!

hoffende Grüße

Na ich hoffe doch auch, das es ohne neue SS geht :nix:

Da bei mir im Moment viele Faktoren zusammen kommen, muß ich mal versuchen was auszuschliessen. Vielleicht streikt auch nur mein Körper,da es in letzter Zeit alles was viel war. Ich muß wahrscheinlich erstmal viel mehr für mich tun.
Danke euch für eure Hilfe :)

LG
 

mana

Hebamme
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist immer auf die Hormonlage zurückzuführen und hört von alleine wieder auf. Eine Behandlung ist fraglich.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben