Haarausfall wegen Stillen?

Nats

Jupheidi
Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen extremen Haarausfall und Nike fängt nun seit einer Woche damit an. Langsam bekomme ich Angst,das wir 2 bald eine Glatze haben werden. Liegt es am Stillen? Kann man was dagegen tun? :verdutz:

Besorgte Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich habe während der Stillzeit auch mehr Haare verloren als normal. Das sind uA die Haare, die in der Schwangerschaft nicht ausfallen.
Ich glaube, da kann man nicht viel dagegen tun. Wenn es extrem ist, würde ich mal zum Arzt gehen.
Zum Trost: meine wachsen nun wieder nach !
Und bei Babys findet ja auch ein Haarwechsel statt, die ersten Haare gehen oft aus und dann kommen die Kinderhaare manchmal auch in einer anderen Farbe.
 

Italia

süße Fee
Hi
Das hatte ich aber bei allen drei SSW auch,vorallen nach der Geburt sehr Xtrem :-?
Ich dachte auch ich hätt bald ne Glatze :heul:

Aber das sind wohl die Hormone,bei der letzten Geburt hat sich das nach 6 Monaten wieder eingestellt und es wurde wieder normal...Hoffentlich legt sich das wieder

Alles Gute

Be@
 

Nicole

Dauerschnullerer
Das liegt nicht am Stillen das ist die Hormonumstellung!!!!
Ich habe auch Büschelweise Haare verloren. In der SS bekommt man dickeres , schöneres haar. Wenn man Glück hat bleibeb die Haare, wenn man Pech fallen sie wieder aus!!!
LG Nicole
 

Nats

Jupheidi
Naja, dadurch,das es die letzten Tage auch sehr heiß ist, denke ich, das es vielleicht auch zusätzlich davon kommt...Sommerfell würde ich sagen.
Zu welchem Arzt müsste ich dann? Zum Hausarzt oder zum FA?
 
A

analena

Ich hatte auch wahnsinnigen Haarausfall in der Stillzeit, ich habe dann eine Biotin-Kur über 30 tage gemacht- empfohlen von meiner Hebamme. Das hat mir geholfen.
 

Wiesel

Grasl
Das mit dem Haarausfall kenne ich auch. Ich habe aber nichts dagegen gemacht und irgendwann ist es auch wieder besser geworden (ohne dass ich kahle Stellen am Kopf hatte). In der Zeit des Haarausfalls habe ich halt einen Zopf getragen. Dann hab sie mir auf Schulterlänge schneiden lassen.

Und, wie schon gesagt, das liegt an den Hormonen und geht vorbei.
 
G

gretel

liegt nicht am stillen, sondern an den hormonumstellungen nach der geburt bzw. während der ss und geburt.

also ob du stillst o. nicht ist in dieser hinsicht egal. ;-)

aber keine angst, das hört wieder auf und alles wächst nach.
 
Oben