H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Hallo,

HA- ist für Blähkinder nicht besser oder schlechter als normale Milchnahrung. Die Laktose sorgt für die Blähungen in aller Regel. Und das ist vergleichbar. Aber ob es Blähungen sind vom Milchzucker (Laktose) oder Luft schlucken (Mehrbedarf) muss sich erst noch zeigen. :winke: Ich würde die 1er Nahrung empfehlen wie von Redviella und Mama Nimmersatt beschrieben.

:winke:
 
G

Glänzchen

AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Das mit der 1-Nahrung am Abend klappt super...von dem abendbrei von aptamil nimmt er auch schon ca 6 Löffel jeden Abend . Jede Stunde kommt der kleine Mann auch nicht mehr...also hatte er tatsächlich Hunger....danke für eure Hilfe.

Eine frage habe ich allerdings noch....meine Freundin meint ich solle ihm den Brei aus der Flasche geben oder in die milch reisflocken geben,damit er satter ist.....
Momentan kommt er alle zwei bis drei Stunden,was natürlich suuuuper ist,meint ihr dadurch schafft er vielleicht vier oder fünf Stunden? ....oder soll ich es einfach dabei belassen....

Ich sag jetzt schon einmal danke für eure atworten...
Liebe Grüße :p
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Brei sollte immer gelöffelt werden, weil die Verdauung schon im Mund beginnt durch Enzyme im Speichel. Beim trinken würde der Brei direkt in den Rachen gelangen und der Magen hätte viel mehr zu tun. Zudem wird er ja nach und nach mehr Brei abends essen, also auch nach und nach länger satt sein. Einfach weitermachen mit dem Abendbrei, dann wird das schon :)
Natürlich ist das keine Garantie fürs Durchschlafen, aber wahrscheinlich für längere Schlafphasen :prima:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Danke :bussi:
 
G

Glänzchen

AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

....alles klar ;););) habe verstanden,dann lass ich das zeug weck...und übe mich in Geduld...grins:p


Wenn Moritz zwischen sieben und acht Uhr abends ins Bett geht,wann sollte ich ihm dann den abendbrei geben??? Kurz vor zu Bett gehen stille ich ihn ja nochmal und biete ihm danach noch eine kleine Flasche 1-Nahrung an...was meint ihr ??/

Lieben Gruß :p
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Annemarie bekommt 18/ 18.15 ihren Brei und ca. eine Stunde später Flasche und geht dann 19.30 ins Bett. Passt bei uns bestens.
 
G

Glänzchen

AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Okidoki...dann werde ich das auch mal ein Stündchen vorher versuchen, meinst du 1,5 Std. sind auch okay;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Probier es aus. Kinder sind ja verschieden und bei uns variiert es auch mal. Zum Beispiel dann, wenn Annemarie mangels Tagesschläfchen beim Abendbrei einschläft und dann erst mal 45 Minuten schläft :hahaha:
 
Oben