H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Nach dem Milch-Getreide-Brei kannst du gern stillen. Annemarie bekommt ca. eine Stunde nach dem Brei noch ihre Flasche. Dazwischen mach ich sie bettfein. Durch die Milch wird sie noch einmal voll gesättigt, was für bessere Nachtruhe sorgt und zudem kann sie schon gut entspannen beim Saugen. Beim Milch-Getreide-Brei empfiehlt Ute den Aptamil-Grießbrei nach dem 4. Monat. Die Breisorte kannst du beibehalten, so lange du magst oder wechseln. Kommt auch darauf an, wie dein Kind den Brei mag/ annimmt. Im übrigen ist die MuMi ebenfalls süß und trotzdem essen Kinder den GKF. Da brauchst du keine Sorge haben :)
Ob er tagsüber Flasche braucht, wirst du merken, wenn er öfter etwas haben möchte, ihm die MuMi nicht mehr reicht, um länger satt zu sein. Annemarie hat als erstes nachmittags die Flasche bekommen, weil sie da so unruhig war und oft an die Brust wollte.
 
G

Glänzchen

AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Hallöchen ihr lieben.....ich nochmal,

habe dem kleinen Mann gestern nach dem abendlichen stillen ( 19 Uhr ) noch ein wenig Beba HA PRE angeboten, hat er aber nur ca 20ml getrunken,....dann wach hingelegt (* stolzbin *)....und dann hat er tatsächlich bis 22 Uhr geschlafen ( *freu ).

Habe ihm dann nochmal die Flasche gegeben ( 100ml getrunken ) und er hat bis zwölf Uhr geschlafen und dann ging es wieder los...er wollte die Brust und hat geschrieen und gedrückt...bis er irgendwann die Windel voll gemacht hat ( ca 2 Uhr ) ...habe ihn dann gewickelt...und dann ging das ganze wieder von vorne los.....er wollte dann auch nicht mehr an die Brust und hat sich auch nicht beruhigen lassen...immer mal wieder ein halbes Stündchen geschlafen...geschrien...und wieder gedrückt......bis er um 5 Uhr wieder die Windel voll gemacht hat. Das kenn ich gar nicht von Ihm....er hat normalerweise manchmal tagelang keinen Stuhgang und jetzt gleich 2x die Nacht.
Ist das Okay ??? Verträgt er die Milch nicht ????
Was kann er haben ???

Heute am Tag ging es weiter 3 volle Windeln, wobei er tagsüber nicht so ein Theater macht....

Habe für heute Abend Aptamil Milchbrei ab dem 4. Monat gekauft und wollte ihm den eigentlich geben und später in er Nacht eigentlich auch wieder eine Flasche, jetzt habe ich Angst, dass er wieder so ein Theater gibt ...Was meint ihr ?

Soll ich eigentlich lieber die HA Pre geben oder die HA1 ??

Liebe Grüße
Glänzchen
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Das nächtliche "drücken" kenne ich von meinem Junior in Verbindung mit viiiiel sabbern, viel Geschrei und feuerroten Backen. Draussen ist zwar noch kein Zahn, aber ich vermute, sie schießen ein. An diesen Tagen hat er auch tagsüber 3,4mal Stuhlgang, ähnlich dem Muttermichstuhl, während er an "nicht-Zahn"-Tagen höchstens einmal am Tag Stuhlgang hat und das eher geformt. Allerdings bekommt mein kleiner Mann auch schon zwei Beikostmahlzeiten am Tag, das macht den Stuhl wesentlich fester.

Dass Deinen Zwerg die Zähnchen (zusätzlich) jucken, kann das sein?

Auch wenn's Dir nicht weiterhilft, bei meinem Zwerg waren die Blähungen auch schonmal fast weg und dann, mit 4,5 Monaten kamen sie plötzlich wieder, aber ohne, dass sich im Speiseplan was verändert hätte. Jetzt, 2 Wochen später, wird es wieder besser - ebenfalls ohne Speiseplanänderung.
 
G

Glänzchen

AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Raupe Nimmersatt

...Ja du hast recht, das kann schon was mit den Zähnen zu tun haben, aber zu sehen ist noch nichts !!!
Habe nur Angst, dass es von der Milch kommt ....was gibst du denn deinem Sohn und stillst du auch noch ???
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

HA-Nahrung schmeckt bitter - damit wirst du wahrscheinlich bei deinem süßen Stillbaby keinen Coup landen.

Für das nächtliche Drücken habe ich leider keine Erklärung. Einfach mal beobachten.

:winke: und guts Nächtle
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

Aber das drücken hatte er doch schon, bevor Du die andere Milch dazugegeben hast, oder?

Die Raupe wurde noch die ersten Tage gestillt, leider. Ich musste ihn dann relativ schnell zum Flaschenbaby machen. Er bekommt Aptamil 1, das verträgt er sehr gut, Milumil verträgt er, warum auch immer, überhaupt nicht, da hat er Blähungen wie ein Luftballon.
 
G

Glänzchen

AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

=> Ute

Also am besten versuche ich das dann mal mit der Aptamil PRE oder ????
Hatte nur an HA gedacht, da er ja immer soviel bläht !?

...werde es beobachten und hoffen das sich das bald alles wieder einspielt....

... Gute NAcht

=> Nimmersatt....ja das stimmt, deshalb bin ich mir ja auch so unsicher welche Milch ich jetzt zufüttern soll !!!!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: H I L F E !!!!! Baby 5 Monate kommt Nachts stündlich ...was mach ich falsch ????

An Deiner Stelle würde ich es einfach mit Aptamil (ich persönlich würde gleich die 1er nehmen, scheint ja auch eher ein "Brummerle" zu sein, Dein Zwerg, guck mal auf Ute's Seite, da steht das schön erklärt mit leichten Kindern/PRE und schwereren Kindern) versuchen. Satter macht sicherlich die Milumil, geschmacklich fand ich beide eigentlich fast gleich.

PS: Wenn hier nix mehr hilft: Abends vor dem schlafengehen ein halbes Kümmelzäpfchen geben und die Nachtflasche statt mit Wasser mit "Baby-Bauchwohl-Tee" anrühren. Damit bläht er zwar auch recht viel, aber nicht so krampfartig, sondern er hebt einfach unter'm Schlaf mal die Beinchen an und "lässt's rumpeln".
 
Oben