gymnastikschuhe für kleinkinder- woher kriegen?

Su

Das Luder
gretel hat gesagt.:
*argh*

sind eure noch wackelsicherfest?

Du meinst auch wirklich Turnschläpchen, mich irritiert Dein Wackelsicherfest. Es handelt sich nicht um feste Schuhe:verdutz:

Die Schuhe meist im Schuhladen bekommt *duckundwegrennganzschnell*

Freche Grüße
von Su
 
G

gretel

ja, ich meine sowas. das mit dem wackeln hab ich nur geschrieben, weil die nicht ausgelabert sein sollten. früher hatten die immer so einen gummibund oben.


eine and. idee für einen schuh zum sport hab ich nämlich gar nicht. ich hatte nachgefragt und hörte "gymnastikschuh". muckel hat jetzt aber erst mal seine haussandalen an. die sind fest, haben halt für die füße und das geht wohl erstmal. ehrlich, eigentlich würde ich gerne ganz auf so teile vertzichten.

edith, messen natürlich vergessen. ich hoffe, ich denke morgen dran und meld mich.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Auf der Liste für den KiGa-Start stand auch bei uns drauf, dass die Kinder für die Turnstunden diese 'Schläppchen' haben sollten. Allerdings finde ich die Teile furchtbar, sitzen nicht gscheit usw. und meiner Ansicht nach tuns dann auch Socken mit rutschfester Sohle.

Im Endeffekt kam dabei raus, dass die Kinder eigentlich gar keine besonderen Schuhe fürs Turnen brauchen, wenn sie gut sitzende Hausschuhe dort haben.

Hast du mal nachgefragt ob das wirklich Pflicht ist?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
G

gretel

ja. weil es auch um sportzeug an sich ging.

die erzieherin meinte, sie lassen ihn so gehen, wie er ist (hat eh meist langen unterzieher und t-shirt drüber. und t-shirt brauchts ja nur zum sport.) seine schuhe hätten halt. ihnen ginge es eher um die kids, die in so hausschlappen kommen. also diese birkenholzschlaffen ohne hackenriemchen.

muckel trägt normale sandalen. von daher..... ich werd sie mir noch mal greifen. ihre antwort auf mein "na, dann kann er die doch immer anbehalten." war etwas ausweichend und undeutlich. ;-)
 
G

gretel

edith: mensch, ich wollte dir doch noch die größe schreiben. (immer vergessen, erst das messen, dann das schreiben..)

muckel hat laut massband füße von knapp 18 cm länge. :rolleyes:
da werden eure wohl zu klein sein. *grrrr*

danke dir aber ganz doll für dein angebot und werde nun doch losschlappen müssen, die teile im laden zu kaufen.
 
Oben