Gutes Waschmittel

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Ariel, da bleibt Weißes wirklich weiß und buntes wirklich bunt.
Seit ein paar jahren nehm ich nichts andres mehr.
 

Annette

Die Nette
AW: Gutes Waschmittel

Für angeklebtes Pulver verwende ich ne Zahnbürste, damit wirds schnell sauber.

Finele, ich sortier nur ganz empfindliche Dinge auseinander. Wenn manche sehen würden was ich alles zusammen wasche würden die die Hände überm Kopf zusammen schlagen.
Bis jetzt wurde noch kein rosa T-Shirt dunkel durch Jeans oder sonst was ist verfärbt. Hemden und Blusen bzw. die ganz helle Hose greif ich ab bevor sie im Durcheinander der Wäsche landet und Unterwäsche hat eh einen eigenen Korb, das weiß meine Tochter.

Ich tendier grad auch eher zu Pulver, les mich auch mal bei Stiftung Warentest ein.

Grüße
Annette
 

Finele

Fitznase
AW: Gutes Waschmittel

Wenn manche sehen würden was ich alles zusammen wasche würden die die Hände überm Kopf zusammen schlagen.

Dann bin ich wohl eine von "manche" :cool: - ich bin da sehr, sehr pingelig beim Trennen. Bei mir kommt nix blaues zu rotem - hier tragen dann eben alle eine Woche lang ähnliche Farben, damit es nicht zuviele Waschladungen werden :hahaha:.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gutes Waschmittel

Ich bin auch grad mal wieder auf Suche.
Ariel ist gut, aber da gehen ohne Vorbehandlung nur ganz wenige Flecken raus. Ich hab jetzt mal eine Weile mit Persil Actic Power gewaschen. Ist ähnlich wie das Coral klein und kräftig - also gut, aber sauteuer.

An Spee flüssig mag ich nach wie vor das blaue für Weiße Wäsche recht gern.
Und angetan war ich neulich auch vom weißen Riesen Kraftgel - Preis Leistung top, Wäsche roch gut und Flecken waren auch raus.

Bislang die dm-Eigenmarke in flüssig. Aber ich sollte wohl mal wieder auf Pulver umsteigen, wenn das so schädlich ist. Pulver verklebt bei mir leider immer diese Pulverschublade...
mit der dm-Eigenmarke bin ich beim Colorwaschmittel ziemlich eingestiegen, das liegt mir vom Duft het so überhaupt nicht (mehr) :umfall:

Das Problem mit der Waschmittelkammer hab ich auch und die meines Topladers passt auch nicht in die Spülmaschine, da ich das Teil nur im Ganzen rausnehmen kann. Hat man nu von deutscher Wertarbeit :heilisch:

Ich nehme allerdings beim Color auch flüssiges, ich habe beim Pulver immer so Probleme, da Rückstände bleiben, warum auch immer :???:?.
Hartnäckige Flecken behandle ich aber auch vor mit Sil Fleckenspray, allerdings das in der Sprühdose :roll:. Ich gucke mir halt wirklich jedes Teil an :umfall:.
mache ich genauso und da ich bei Jeans usw. immer Streifen vom Pulver drauf hatte, hab ich nun nur noch flüssiges Waschmittel im Haus

Sortierst du nicht eh´ nochmal :???:? Bei mir würden sonst alle Sachen, egal ob dunkel (Jeans) oder rot (Shirt) oder weiß (Unterwäsche) evtl zusammen mit grün (socken) zusammen in der Maschine landen :nix:.
nee das würde bei uns auch nicht gehen. Ich trag viel Schwarz, Lena viel weiß und rosa, Luca: grün, braun und orange und Männe blau... gäb eine interessante Farbkombi :heilisch:

Ich nehm nur das und damit bin ich super zufrieden. Riecht gut, reinigt gut und ich find es einfach nur gut.
und das wollt ich mal wieder kaufen und hier gibts das einfach nicht mehr :bruddel: Das ist zwar teuer, aber duftet wirklich sooo unschlagbar gut.

Flüssiges Waschmittel ist viel schädlicher für die Umwelt. Mag ich nur mal wieder so einwerfen..
aber wenn ich dann aufgrund von Pulverstreifen 2mal Waschen muss oder zwischendurch dann noch den Geschirrspüler brauche :zwinker: ist es auch kein wirkliches Ökoplus für das Pulver, oder? :rolleyes:


Ich nehm unterdessen meist Ecover.
was ist das? Mal gucken gehen muss...

:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Gutes Waschmittel

:winke:
Viel entscheidender ist die Waschmaschine :heilisch:, ich nehme schon seit Jahren Ariel Color, aber erst seit wir eine neue Waschmaschine haben, wird wirklich alles sauber. Bei extremen Flecken wird einmal die Flecken-Taste gedrückt und schon kommt alles supersauber raus. Muß dazu sagen, daß wir uns für eine 8kg-Maschine entschieden haben, die auch beste Testnoten bei Stiftung Warentest bekommen hat ( keine Miele!)

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Annette

Die Nette
AW: Gutes Waschmittel

Jetzt fang ich mal an mit "früher" . . . da gabs noch kein flüssiges Waschpulver und Streifen waren aber auch nicht auf den Klamotten. Woran liegts? Kann es sein dass man vom Pulver, vor allem vom stark konzentrierten zu viel in die Maschine gibt?
Streifen vom Pulver hatte ich bisher noch nicht, nur einmal wo aber auch meine Maschine zu überladen war (da konnte es sich nicht richtig verteilen).

Ach ja, wenn ich pingelig nach Farben sortieren würde hätte ich wesentlich mehr Maschinen pro Woche und vor allem müssten wir alle viel viel mehr im Schrank haben. Ehrlich - auf meinem Wäscheständer auf dem Blkon hängen grad meine Jeans, Ellens hellblaues und rosa T-Shirt, mehrere Shirts und Jeans von Maik in allen Farben (von beige bis dunkelblau) und keines hat ne andere Farbe als vor dem Waschen. Gut, ganz neue Kleidung wasch ich erst 1-2 x extra oder von Hand, um ein abfärben zu vermeiden.

Habt ihr für eure Wäsche zum Sammeln und Sortieren alle so viel Platz? Ich hab die Waschmaschine im Bad, dazu zwei Wäschekörbe und mehr Platz geht nicht. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht noch weitere Ecken mit Schmutzwäsche haben.

Grüße
Annette
 
Oben