Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

ich habe auch eine pentax und steige nun auf eine nikon um... je nach model ist die pentax auch super, aber meine hat mich regelrecht schon wahnsinnig gemacht... meine nächste wird eine nikon D300s sein... bei den anschauen im geschäft hat der verkäufer sehr von der D7000 geschwärmt, aber ich glaube, die spreng den rahmen im preis...

bei den objektiven ist es schwer, die original nikon zb sind schon sehr teuer... du könntest auf ein stigma objektiv ausweichen, sind auch nicht schlecht und um einiges günstiger...es gibt aber auch makrolinsen, die man auf sein vorhandenes objektiv drauf tun kann wie einen filter... billiger, aber nicht schlecht, je nachdem, was und wie intensiv man es machen möchte...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Ich hab noch ein, zwei Makrolinsen und Farb/Effektfilter. Die ändern sich ja nur im Durchmesser.

Bin momentan nur so gar nicht such-motiviert...

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

ich habe auch eine pentax und steige nun auf eine nikon um... je nach model ist die pentax auch super, aber meine hat mich regelrecht schon wahnsinnig gemacht... meine nächste wird eine nikon D300s sein... bei den anschauen im geschäft hat der verkäufer sehr von der D7000 geschwärmt, aber ich glaube, die spreng den rahmen im preis...

bei den objektiven ist es schwer, die original nikon zb sind schon sehr teuer... du könntest auf ein stigma objektiv ausweichen, sind auch nicht schlecht und um einiges günstiger...es gibt aber auch makrolinsen, die man auf sein vorhandenes objektiv drauf tun kann wie einen filter... billiger, aber nicht schlecht, je nachdem, was und wie intensiv man es machen möchte...

Welches Modell hattest du denn?

lg
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

. Ach ja, und eine Erziehungseinheit: warum ich nicht anfange, mich in Positur zu stellen und dämlich zu grinsen, wenn Mama die Kamera anmacht. :(

Salat

Das stell ich mich hinten an....Meine Exschwiegereltern machen Bilder von jedem....Pups... und die Kids sind schon "Konditioniert"....

Mein Schwievater hat eine Cam, bei der das Objektiev Uuuuultralang ausfährt... Bei der Einschulung hätt er damit fast den Pastor in der Kirche tuschiert ;-)

Salat, meine Freundin fotografiert, soll ich sie mal nach ihrer Cam fragen? Oder bist du schon bedient?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Ich hab angefangen mit der K10D und danach jetzt aktuell die K20D :)


lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Mein Schwievater hat eine Cam, bei der das Objektiev Uuuuultralang ausfährt... Bei der Einschulung hätt er damit fast den Pastor in der Kirche tuschiert ;-)

*sorry* :weglach::weglach::weglach: Das hätt' ich echt mal gern gesehen

Fabienne hatte am Sonntag Hallenturnier und ich musste das 55-200 Objektiv nehmen und das ging garnicht :ochne: Ohne Blitz (trotz Iso1600) wurden sie zu dunkel und mit Blitz kam ich nur auf ne Belichtungsdingens von 200 wo ich ab 500 gebraucht hätte,also hatte ich "tolle" Bewegungsunschärfe :umfall:

Ich brauch unbedingt ein lichtstärkeres Objektiv :heul:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Himmel, ich hab noch nicht einmal richtig nach einer geguckt... muss doch Männe bitten, mal mitzuschlüren - allein macht kaufen keinen spass.

Salat
 
Oben