Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

zarin

Familienmitglied
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

Das macht er richtig sooo. nur weil man Promi ist muss man sich nicht immer und in allen Lebenslagen der Presse stellen. Ich hoffe er gewinnt
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

Ich wünsche ihm auch viel Glück bei seiner Klage.
Privat ist Privat. Das sollte jedem - ob Promi oder nicht - auch zugestanden werden.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

Also mit der Pressefreiheit und Promis ist so ne Sache, Privatleben sollte auch bei Promis toleriert werden. Wenn er das nicht wollte, wird er seine Gründe haben.
Da kann man ja sonst direkt sagen, Promis müssen an alle Presseheinis nen Hausschlüssel aushändigen. Ich stelle mir das eh ätzend vor, keine zwei Schritte tun zu können, ohne abgelichtet zu werden!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

öffentliches interesse hin oder her, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man kein recht auf privatsphäre hat! warum kann man sich nicht einfach mal dem wunsch des prominenten beugen, selbst wenn er im rampenlicht steht?

na, rechtlich dürfte er damit durchkommen. aber die 300 000 euro zahlt burda eh aus der portokasse - das haben die vielleicht schon einkalkuliert.
verständnis hab ich tzrotzdem nicht. denn für eigene interessen ist die presse grad gut genug um das ansehen und den eigenen marktwert zu steigern. vielleicht nicht gerade bei jauch aber bei vielen anderen promis.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

Auf der einen Seite ist Günther Jauch nun mal eine Person des öffentlichen Lebens, verdient gutes Geld durch seine Shows und seine Werbeauftritte. Dies ist nur möglich, weil er so beliebt ist und die Leute ein großes Interesse an ihm haben. Ich finde es daher nicht völlig richtig, schon im Vorfeld das öffentliche Interesse an seiner Hochzeit zu verbieten und dies an alle Zeitungen zu faxen. Immerhin gibt es ja immerhin noch Pressefreiheit und nach meiner Meinung müssen Prominente auch mit Berichterstattungen von persönlichen Angelegenheiten damit zurechtkommen - im Rahmen natürlich.

Damit stimme ich Dir soweit überein, aber...... was ist mit der dritten Person, für die der Tag so bedeutsam war?
Ist seine Frau auch von so öffentlichen Interesse? Oder nur weil Sie sich zufällig in Herrn Jauch verliebt hat?
Vielleicht wollte auch Sie nicht so im öffentlichen Mittelpunkt stehen?

Wenn er keine Hochzeitsbilder veröffentlich sehen wollte, hat das vielleicht auch einen Grund gehabt. Und wenn evtl. seine Gattin das auch nicht wollte, hat keiner das Recht so in Ihr Privatleben einzugreifen. Denn mit Sicherheit ist auch Sie auf den Fotos (mal stark annehme, da ich noch gar nicht wuste, das er verheiratet ist).
Hoffentlich versteht Ihr was ich damit sagen will?
Wenn Ihr nicht wollt das man Eure Kinder in der Zeitung abbildet, darf es auch keiner tun.

Aus dem Grund geb ich Herrn Jauch vollkommen Recht.

LG
Tanja
T
 

pat_g

Familienmitglied
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

denn für eigene interessen ist die presse grad gut genug um das ansehen und den eigenen marktwert zu steigern. vielleicht nicht gerade bei jauch aber bei vielen anderen promis.

Du bringst es auf den Punkt. Herr Jauch hat ausdrücklich den Wunsch an die Presse geäußert, keine Hochzeitsfotos zu veröffenlichen.

Es gibt Promis, die die Öffentlichkeit brauchen und keine Privatsphäre haben wollen. Jauch gehört nicht dazu.

Deshalb ist die Klage aus seiner Sicht sehr wohl begründet.

Grüße von Patricia
 
S

sunny94

AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

Ich finde auch das er da vollkommen Recht hat. :bravo:
Ich finde sein Privatleben geht ja keinem etwas an.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Günter Jauch verklagt Burda-Verlag auf 300.000 EUR!

ich finde, dass er völlig recht hat. jeder hat ein recht auf privatsphäre. er steht genug in der öffentlichkeit, das ist sein job. alles andere geht doch keinen was an.
 
Oben