Grundschulkind in Mamas Bett...?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

so wies bei Anton ist, gehts auch mit der madam.... sie kommt zwar gerne aber sie schläft unruhiger, oberflächlicher und wir alle schlafen dann auch schlechter.. Ausnahmen bestätigen die Regel, heut nacht schlief sie zusammengerollt wie ein Würmchen die ganze Nacht in Papas Arm :herz: ...

aber meistens ists eben so und dann trag ich sie auch in ihr Bett, selbst wenn sie bei uns einschläft. Der Große macht so ein Hampelkasper nicht, der fällt in den Tiefschlaf und rührt sich die ganze Nacht nicht mehr. Er kann scheints nur bei uns im Bett so richtig "loslassen", die Madam wird wohl eher durch uns dran gestört eine gewissen Entspannung zu finden.

sags ja - es ist so individuell und das sollte das Maß der Dinge sein und nicht irgendwelche Überzeugungen von anderen Leuten.
 

Su

Das Luder
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

Nur kurz:

Grundschulkind mit im Bett finde ich persönlich völlig i.O. Aber nicht alleine einschlafen können in dem Alter, da würde ich mir schon Sorgen machen und versuchen das Kind da an mehr Selbständigkeit ranzufürhen, z.B. ausgiebiges vorlesen, kuscheln und dann anfangs neben das Bett mit ins Zimmer setzten, dann vor die Tür und so den Radius erweitern. Ich finde das schon eine gewisse Kompetenz die ein Kind mit 8 Jahren haben sollte.

VG
Su
 

floeckle

Familienmitglied
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

Unser Großer kommt auch jede Nacht. Er schläft zwar in seinem Bett aber nur mit Licht. Nachts kommt er dann regelmäßig.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

Ich frage mich, wie sich das fuer's Kind anfuehlt immer bei Dir schlafen zu duerfen nur dann nicht, wenn Dein Freund da ist. Vor allem, da die Beziehung der beiden noch nicht so gefestig ist. :???: Sagt er dazu etwas? Haelt ihn die Angst, Dich an den Freund zu verlieren?

Linnea, im gleichen Alter, wuenscht sich abends auch oft, dass ich bei ihr bleibe, bis sie einschlaeft. Ich mache das aber nicht, weil sonst mein Abend vorbei ist. 20:30 - 22:30 ist eh nicht so viel Zeit fuer mich, Teenager, Mann und meinen Teil Haushalt. Sie findet das zwar schade, aber lebt anscheinend ganz gut damit. Klar, anders haetten wir noch mehr Naehe, aber ich auch noch weniger Zeit fuer anderes. Dieses Beduerfnis ist uebrigens erst mit dem eigenen Zimmer und meinem Vollzeitjob entstanden. Vorher plapperte sie ja immer ihren Bruder in den Schlaf...

Sie duerfte nachts wohl zu uns kommen, aber das tut sie aeusserst selten.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

Die Verbindung Nähebedürfnis und Vollzeitjob kann och nur bestätigen.
Mein bald 6-äjhriger schläft ja auch noch bei uns und ich keine Ahnung habe, wann er auszieht und wie sich das gestalten soll. noch habe ich selbst ein Problem damit.
allerdings ist es kein Problem, ohne Mama zu schlafen, wenn ich auf Reisen bin, wenn er Übernachtungsbesuch hat (dann teilen sich die Jungs das große Schlafsofa im Wohnzimmer), wenn er selbst anderweitig übernachtet oder wenn wir be Oma sind - da schläft er auch bei ihr im Bett.
Allerdings NIE alleine.

und er kann alleine einschlafen. es recht, dass ich sage, ich komme in paar Minuten nach ihm kucken. und wenn davor ausreichend gekuschelt und erzählt werde.
Die Gefahr, dabei einzuschlafen ist allerdings enorm :Lol:
 

Su

Das Luder
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

Puh, ich hoffe mal Felix entwickelt sich anders, gestern war Markus beim Fußball und ich sooooo müde, das ich gemeinsam mit Felix in unser Bett gegangen bin um 21:45 Uhr (ja er ist so lange wach), jedenfalls ist er dann dort mit mir eingeschlafen, Markus kam wohl dann heim und ist in den Keller zum schlafen, weil Felix sich so breit gemacht hat, also hatten wir eine Ehebett mit 1,80 auf 2,00 für uns beide, ich bin immer wieder aufgewacht von seinem "Helikopterschlafstiel), einmal seine Füße in meinem Rücken, einmal der Kopf, ein hin- und her, um 03:00 Uhr konnte ich dann gar nicht mehr schlafen.....

LG
Su
 

frankanton

Puffbohne
AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

Su, genau SO ist es bei uns. "Helikopterschlafstil" bringt es auf den Punkt. Und wenn Kind dann 1,22 m groß ist, bleibt nicht mehr viel übrig...
 
P

Paulchen

AW: Grundschulkind in Mamas Bett...?

:hahaha: Helikopterschlafstil finde ich lustig. Dann würde Paul bei mir nicht schlafen dürfen, ich werd nämlich total vergrätzt, wenn ich nicht schlafen darf :zahn: :zahn: :zahn:
 
Oben