*grummel* Ich ärger mich!

A

Gehört zum Inventar
Deshalb mußt Du also genau wissen wann Du schwanger geworden bist?

Ich hatte vor der Pille keinen regelmäßigen Zyklus und ging davon aus, daß es auch nach der Pillenabsetzung so sein wird.
Deshalb habe ich aus der Apotheke den Clear Blue Ovulationstest (o.ä.) geholt.
Da wird Dir angezeigt wann Du die fruchtbaren Tage hast, also weißt Du dann genau wann die Befruchtung (falls es klappt) war.

Ich hatte nach 14 Jahren die Pille abgesetzt, dann 3 Monate anders verhütet damit die Hormone aus dem Körper rausgehen (lt. Frauenarzt).
Mit dem Test wurde ich sofort schwanger und es stellte sich heraus das mein Zyklus 32 Tage dauert.

Ich wünschte Dir viel Glück für die Schwangerschaft
 

Nicky

Dauerschnullerer
Es ist von Vorteil wenn ich schnell weiß das ich schwanger bin. Bei dieser sekundären Gelbkörperhormonschwäche gehen die Schwangerschaften selten über die 7./8. SSW hinaus, hat man mir gesagt. Ich brauchte in der Schwangerschaft mit Niklas Utrogest um sie zu erhalten.

Wenn ich, sagen wir mal, erst Ende der 6./Anfang der 7. SSW merke das ich schwanger bin kann es zu spät für die Behandlung sein.

Deshalb ist es besser wenn ich einen regelmäßigen Zyklus habe.

Danke für die Wünsche!
 

Conny

Mrs. Snape
Ich sag mal bis zu 35 Zyklustage kann man auch von einer "Regelmäßigkeit" sprechen. Aber meist ist es so, bei Zyklussen die länger dauern, dass es gar keinen Eisprung gab bzw. der Eisprung nicht richtig ablief. Und DANN kann man auch nicht schwanger werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein regelmäßiger Zyklus setzt MEIST (es gibt immer Ausnahmen), einen richtigen Zyklus mit Eisprung und allem drum und dran voraus. Wenn er viel zu lang ist, stimmt was nicht.

LG Conny
 

Nicky

Dauerschnullerer
Conny: Danke für die Erklärung!!!

Ich wußte nur das ein regelmäßiger Zyklus das schwanger werden begünstigt, aber das Warum wußte ich nicht mehr genau.

Ich konzentrier mich ja hauptsächlich wegen der HCG-Schwäche darauf meinen Zyklus zu regeln.
 
Oben