Grüner Tee

Schäfchen

Copilotin
AW: Grüner Tee

Schrader lag nahe, weil ich beim Teeladen in Herzberg nicht in den Shop komme mit dem Lappi, wieso auch immer. Da kauf ich nämlich auch gern mal online.
 

Nemo

nah am See
AW: Grüner Tee

Ich trink auch grünen Tee habe aber noch nie Probleme damit gehabt, daß der braun und bitter wird. Bitter wird der bei mir nur, wenn ich zu hoch dosiere oder zu lange ziehen lasse. Ich hab übrigens im letzten Urlaub einen Teeladen entdeckt, der super leckeren grünen Tee hat ( www. skipper24.de). Da gibt es ziemlich ausgefallene Sorten...

Liebe Grüße
Sandra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Grüner Tee

zum bitter werden:
ja, wenn er zulange zieht, wird er bitter, nur kurz ziehen lassen. UND wenn zu heiß aufgegossen wird, wird er ebenfalls bitter, das wasser sollte um die 8o grad haben.

ich bringe das wasser via wasserkocher zum kochen und warte dann 1 - 2 minuten, dann gieße ich auf, da wird er echt am besten.

lg
riccarda
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Grüner Tee

Ich trink auch grünen Tee habe aber noch nie Probleme damit gehabt, daß der braun und bitter wird. Bitter wird der bei mir nur, wenn ich zu hoch dosiere oder zu lange ziehen lasse. Ich hab übrigens im letzten Urlaub einen Teeladen entdeckt, der super leckeren grünen Tee hat ( www. skipper24.de). Da gibt es ziemlich ausgefallene Sorten...

Liebe Grüße
Sandra

zum bitter werden:
ja, wenn er zulange zieht, wird er bitter, nur kurz ziehen lassen. UND wenn zu heiß aufgegossen wird, wird er ebenfalls bitter, das wasser sollte um die 8o grad haben.

ich bringe das wasser via wasserkocher zum kochen und warte dann 1 - 2 minuten, dann gieße ich auf, da wird er echt am besten.

lg
riccarda

...dann ist das wohl in dem Fall ein Samowar-Problem :umfall:
Wenn ich ihn becherweise aufbrühe - und dann auch so wie Du, Riccarda -, habe ich das Problem nicht.
Schade eigentlich :-? , Tee aus dem Samowar ist sonst echt ein Genuß.

:winke:
 
Oben