Grrr.. ich hasse das...

Ivonne

... on the Werkbank
MagicMoments hat gesagt.:
Wieso?

Also ich kann das recht gut :bissig:

Wenn Du Angst haben musst, dass Dir dann jemand beleidigt oder enttäuscht wäre, dann ist es nicht wirklich Freund und lieber Bekannter.

Die haben normal Verständnis für sowas.

Ich finge es kommt immer drauf an wer das gerade ist.
Wenn bekannte kommen von etwas weiter weg kann ich das auch nicht. Aber die in der Näche Wohnen kann ich das auch :bissig: ,da bin ich dann knall hat.

LG Ivonne
 

clatamo

Dauerschnullerer
ehrlich?

ich finde spontanen besuch klasse! :jaja:

wenn der dann nicht verlangt, dass ich sein kommen telepathisch
erahnt habe und die kaffeetafel bereits gedeckt ist.

aber in der regel weiss der spontane besuch das ja und freut
sich einfach über das was da ist (kaffee, tee und kekse) und
übersieht großzügig das küchenchaos oder den wäscheberg
im wohnzimmer ;-)

und der besuch muss natürlich auch damit rechnen,
dasich/wir gerade auf dem sprung sind.

ich finde ein"offenes" haus toll! aber ich muss auch sagen,
dass es mich nicht soooo stört, wenn jemand dann mal unsere
ungemachten betten sieht.

gruss
 
K

karina71

also wenn ich was vorhaette, wuerd ich das auch sagen. Da hat dann der Besuch Pech gehabt. Und wenn er darauf mit Unverstaendnis reagiert, erst recht... (vor allem, wenn DU sagst, dass man das bei ihnen nicht machen kann!!)

Ich denke nicht, dass jemand verlangen kann, unangemeldet vorbeizukommen und dann auch noch den TAgesplan durcheinanderzuwerfen.

Lg Karina
 
C

Carrrie

Ok wenn ich was vorhab hat der unangemeldete Besuch Pech, aber sonst hab ich da kein Problem mit. Hier herrscht eh ein Kommen und Gehen- wenn die sich alle vorher ankündigen würden :umfall: dann würde ich ja nur noch zwischen Tür und Telefon rumspringen . Und was Kaffee und Kuchen angeht: meine Besucher wissen das wir ein Kuchenloser Haushalt sind und alle wissen wie unser Kaffeeautomat bedient wird.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich gehöre auch eher zu denen, die sich über ANSPRUCHSLOSEN überraschenden Besuch freut.
Wenn ich Termine hätte wäre ich auch gegangen. Sonst muss man ja denjenigen versetzten mit dem man einen Termin hat und das würde ich nicht grundlos tun.
Mein Besuch weiß zum Glück auch, dass ich selten Betten mache. Beim Betten machen werden die schönen Träume ausgeschüttelt und die sollen ja für die nächste Nacht da bleiben :bissig:

Liebe Grüße
Susala
 

Pluto

Schokoladine
Das kann ich auch nicht haben. Wen plötzlich vor der Tür Besuch steht. Ich bin froh um jedes Tel. und wen es nur 1Std vor dem Besuch ist. Das würde mir schon reichen.
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Bea,

ich kann dich gut verstehen. Ich kenne das und hasse es ebenfalls. Aber mittlerweile traut es sich niemand mehr. ;-)

Ganz schlimm waren die "Kinderlosen", die zur Abendbrotzeit mal eben so vorbeischauen wollten.

Ich bin aber auch echt unspontan... :bissig:

LG
Corinna
 
Oben