Großes Trampolin für kleinen Garten - was könnt ihr empfehlen?

Claudia

glücklich :-)
AW: Großes Trampolin für kleinen Garten - was könnt ihr empfehlen?

und das passt sogar wenn ich mit einem Kind springe.
was man nicht tun sollte. Auch zwei Kinder sollten nicht gemeinsam springen. Dem Kobold tat letztes Jahr der Rücken weh und die Kinderärztin hat dringend davon abgeraten, dass zu zweit oder zu noch mehr gesprungen wird, weil die Kinder den ungleichen Schwung der durch einen zweiten Springer entsteht nicht ausgleichen können, weil Muskulatur und Knochen noch nicht stark genug sind und die Wirbelsäule so gestaucht wird/werden kann. Dass man aufkommt und wieder abspringt - das gelingt so gut wie nie. Ab welchem Alter das dann ginge, keine Ahnung. Bei uns wird also nur einzeln gesprungen, obwohl locker drei auf einmal springen könnten. Mal davon abgesehen steht es auch so auf dem angenähten Zettel - nur einzeln springen. Außerdem knallt das viel zu laut, wenn meine beiden Dickschädel zusammenstoßen ;-)

:winke:
:bussi:
 
P

Paulchen

AW: Großes Trampolin für kleinen Garten - was könnt ihr empfehlen?

Unseres ist auch sicher ;) So ein Unfall kann sogar passieren wenn ein Kind stolpert und mit dem Kopf gegen das Klobecken schlägt. Siehe mein Sohn ;)

Ja, DAS stimmt allerdings, die Narbe ist echt sehenswert!

Dennoch darf Paul nur noch allein springen, man brauchts ja nicht zu forcieren (jedenfalls spare ich mir den Stress lieber :)).

Genug geschreddert, sorry...

Katja
 
Oben