...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

fleur

Dauerschnullerer
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Als ich Tim bekommen habe, war ich 23. Nach der Trennung war ich lang alleine.....
Ich habe dann meinen Mann kennengelern und wir waren innerhalb eines Jahres, verheiratet und haben Emma bekommen...:bravo:
Und dann kamen noch Leni und Merle.....

Ich glaub wenn ich meinen jetzigen Mann scho früher kennengelernt hätte, hätten wir mind. 8 Kinder:hahaha:
 

Tami

Partyschnecke
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

hihi, jetzt werden durch den Thread Erinnerungen in mir wach. Ich hatte mit 16 meinen ersten festen Freund, meine Schwester war gerade 4 Jahre alt und wollte auch da am liebsten immer dabei sein, war manchmal etwas nervend wenn man seine Ruhe haben wollte, aber irgendwie war es auch schön und wirklich böse war ich nie darüber. Meine Mutter hat nochmal geheiratet und meine 2 jüngeren Schwestern sind genau genommen Halbgeschwister, aber wir haben zusammen gewohnt und das interessiert mich nicht die Bohne, für mich sind sie meine Schwestern. Meine jüngere Schwester hat als Lukas klein war oft auf ihn aufgepaßt und hatte da viel Spaß dran. Mein Ex- Mann war irgendwie auch wie ne Art Bruder für meine Schwestern, weil sie ja irgendwie auch mit ihm aufgewachsen sind... Ich glaub für sie war die Trennung vor vier Jahren auch nicht so einfach. Nun ist meine Schwester schon 25 und wird in wenigen Wochen selber Mama. Ich freu mich sehr und denke das uns das auch näher zusammenbringen kann. Wenn ich allerdings das Verhältnis der Beiden untereinander sehe und meines, dann ist das doch sehr unterschiedlich, ich glaube das liegt am Altersunterschied.

Ich selber bin ja auch glücklich in einer neuen Beziehung und ja der Gedanke war auch bei uns da, ob wir nicht noch ein gemeinsames Kind wollen. Einerseits ist es eine großartige Vorstellung, andererseits sind da meine Jungs, seine Tochter und das Kind wäre also Nummer 4 und dann noch mit einem so großen Altersunterschied. All die Probleme die daran hängen ( z.B. riesiges Auto, Urlaub) und auch viele Ängste den Anforderungen von allen nicht gerecht werden zu können haben mich abgehalten und mich entscheiden lassen, dass die Familienplanung abgeschlossen ist. Allerdings würde ein "Unfall" hier willkommen geheißen....
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

Das find ich ja super, dass ihr mir soo viel Feedback gebt :) Ich hätt auch nicht gedacht, dass es so viele gibt, wo der Altersunterschied +10 Jahre ist :)
Was mich noch interessieren würd: wie kam es bei Euch dazu? War das bewusst so geplant oder durch "äußere Umstände" zufällig so geworden?
Ich hab Sarah mit 22 bekommen - wart ihr bei den "großen" Kindern auch recht jung?


Als ich Franzi bekam war ich 17 Jahre alt und ja, sie war ein Wunschkind von beiden Elternteilen, ih hatte meinen Studienplatz sicher mit angeschlossener Kinderbetreuung.......................dann kam die Wende und nix war mehr wie es war.
Unsere Beziehung hielt nicht und ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten in meiner späteren Ehe und meinem jetzigen Mann. Ich ließ eine Bauchspiegelung machen und laut Diagnose bestand eine secundäre Sterilität, Schwangerschaft nur durch eine künstl. Befruchtung möglich. Ich gab meinem Mann die Möglichkeit zu gehen und sich eine "gesunde" Frau zu suchen, denn den Stress den solch eine Behandlung mit sich gebracht hätte wollten wir Beide nicht. Er blieb, aus Liebe zu mir und meiner Großen und nachdem 1,5 Jahre vergangen waren, ich aus meinem tiefen Loch gekrabbelt war und wir unser Haus für uns drei und seine Eltern umgebaut hatten......................................hielt ich am 1.12.04 einen positiven Test in der Hand :bravo: und Hannah entstand genauso natürlich. Doch nun haben wir wirklich fertig.

Liebe Grüße
Doreen :winke:

P.S. im Übrigen hat unsere Große zur Jüngsten ein innigeres Verhältnis aus zur Mittleren, denn als die kam war sie mit 14 mitten in der Pubertät und ganz furchtbar eifersüchtig, trotzdem liebt sie Beide gleich und besucht uns oft
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: ...großer Altersunterschied zw Geschwistern?

ich bin von meinen Schwestern 4 jahre und 12 jahre entfernt(bin die älteste).Ich hab zu beiden ein inniges Verhältniss-aber ein unterschiedliches.
Mit meiner mittleren Schwester hab ich als Kind oft gestritten.ich glaub wir standen direkter in Konkurrenz (auf meine Eltern bezogen-buhlen um Aufmerksamkeit)-allerdings haben wir auch viel gemeinsam gespielt.Mittlerweile mein ich ist unser Verhältniss viel ausgeglichener-obwohl immer noch die Fetzen fliegen können ;)uns verbinden viele gemeinsame Erlebnisse.

Mit meiner kleinen Schwester gabs eig. nie Streit-aber auch dieses "spielen auf einer Ebene "nicht.ich hab sie als sie klein war regelrecht bemuttert.in meinen Erinnerungen hab ich nie sooooo viel Zeit mit ihr verbracht(was aber meine Mutter nicht so bestätigt).ich denk es liegt daran,dass ich in einem Alter war wo man sanfängt viel mit Freunden zusammen zu sein.Mittlwerweile ist sie für mich auch gar nicht mehr "die Kleine".(witzig dass das bei manchen hier immer noch so ist.)
Sie ist mir aber vom Charakter her ähnlicher und witzigerweise kam Nikolai zur Welt als meine kleinen Schwester 12 war-genau wie bei mir und ihr.

Und dann will ich noch unseren "gastbruder" erwähnen,der vor ein par Jahren zum Austausch kam und seitdem nicht mehr gegangen ist ;)-für mich(da ich da schon nicht mehr daheim wohnte als er kam) eine ganz andere Beziehung-aber er gehört genau so mit dazu-und nicht nur vom Kopf sondern auch vom Herz:)etwas off topic-ich weiß

ich hab zu allen ein sehr enges emotionales Verhältniss und wir sehn uns auch oft!Würde ihnen ohne Zögern meine Kinder anvertrauen.ich bin sehr froh Geschwister zu haben.
 
Oben