Große Sorgen um eine Freundin

P

Paulchen

AW: Große Sorgen um eine Freundin

Ich auch, ich mag schon gar nicht mehr fragen, aber ich häng mich mal dran!

katja
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Große Sorgen um eine Freundin

Hallo,

tja weiter ist sie leider immer noch nicht.
Sie hat vorige Woche erfahren das es innerhalb der versch. Institute wo die versch. Gewebeproben hingeschickt wurden noch einen Austausch gibt. Dh. die Proben werden untereinander noch hin- u. hergeschickt. Man hat Vermutungen was es sein könnte, äußert sich aber natürlich ohne endgültige Diagnose nicht.
Die einzige Aussage die sie jetzt bekommen hat ist, das es etwas Kompaktes ist. Also nicht mehrere einzelne Dinge, sondern 1 Grunderkrankung die eben diverse Symptome mit sich bringt.

Man hat auch noch ihre komplette Krankenakte von vor 6 Jahren als der Antikörpermangel festgestellt wurde an die einzelnen Institute geschickt, damit sich alle ein Gesamtbild machen können.

Wir haben bisher: Antikörpermangel der vor 6 Jahren diagnostiziert wurde, aber wohl schon länger besteht, wie lange kann man nicht mehr feststellen. Vorher immer schwere Lungenentzündungen, Bronchitis usw.

Seit 1 Jahr komplettes Versagen der Bauchspeicheldrüse, seit dem Gewichtsabnahme von ca. 16kg und massiven Durchfällen die aber jetzt mit der Einnahme von Enzymen verbessert wurden.

Seit ca. 9 Monaten einen extrem vergrößerten Bauch der durch eine vergrößerte Leber u. Milz verursacht wird. Außerdem 3 vergrößerte Lymphknoten.

Jetzt heisst es nochmal mindestens 3 Wochen warten.:(
 
P

Paulchen

AW: Große Sorgen um eine Freundin

oh nein, das muss sehr aufreibend sein!!!!! Alles Gute!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Große Sorgen um eine Freundin

Hallo Gabi,

hat deine Freundin denn zwischenzeitlich Ergebnisse?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Große Sorgen um eine Freundin

Gibt es zwischenzeitlich was Neues? Ich glaube, du schaust gar nicht mehr hier rein Gaby. Ich werte das mal als gutes Zeichen, oder?
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Große Sorgen um eine Freundin

Danke der Nachfrage.

Eigentlich gibt es nichts neues, das ist ja das schlimme.
Alle Befunde waren unauffällig, sie soll jetzt nach Düsseldorf in die Uni zum Immunulogen. Man vermutet nun eine Autoimmunerkrankung.
Komisch ist nur das die Durchfälle mit einem mal weg sind obwohl sie die Enzyme zur Zeit nicht nimmt. Dh. die Bauchspeicheldrüse müsste aktuell auch ihre Arbeit wieder aufgenommen haben.
Sie hat schon 6 kg wieder zugenommen und das beste ist, der aufgeblähte Bauch (die Hepatosplenomegalie) ist viel dünner geworden und fällt kaum noch auf. Ob sich die Organe wieder verkleinert haben weiss sie aber noch nicht, da wird jetzt noch mal ein Ultraschall gemacht.

Sie möchte aber auf alle Fälle abgeklärt haben WAS das um alles in der Welt war/ist, vor allem aber WARUM warem Leber u. Milz so vergrößert und hängt das alle mit dem Antikörpermangel zusammen oder nicht.

Alles irgendwie noch keine neuen Erkenntnisse.
 
Oben