grmpf!

Vera

Familienmitglied
ok. gerade noch gefreut, dass die ersten zähne ohne probleme da sind... und jetzt? die oberen vier kommen raus. Autsch!!!!

Nur Osnanit hilft! Danke dem Erfinder!!!!
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Sei froh, daß bei euch Osanit helfen. Die haben bei uns nie geholfen. Dafür schwöre ich auf Virburcol. Viel Spaß mit den Backenzähnen :-D
 

Vera

Familienmitglied
Hallo Pucki,

na dann bin ich ja mal gespannt :???: Ich hoffe, dass sie sich damit noch Zeit lässt. Die Knötter-Phase ist aber auch vorbei. Die Zähne sind eingeschossen und fast durch. Jetzt ist sie wieder gaaaanz lieb und super süß! :jaja:

Liebe Grüße
Vera
 
F

Fellbiene

Huhu ihr
Bei uns hat Osanit auch nich so dolle gewirkt. Habe Niklas dann abends vorm Bettgehen immer eine Klitzekleine Menge von Dentinox draufgeschmiert, dann gings immer ganz prima. Tagsüber habe ich ihm ne gekühlte geschälte, für Babyhände greifbare, Möhre zum draufknabbern gegeben. Das hat ihm auch gut getan.
WÜnsche noch einen angenehmen Abend :D
 

claudi

Gehört zum Inventar
Pucki hat gesagt.:
Dafür schwöre ich auf Virburcol.

@ Andrea,

in welcher Darreichungsform ( mg ) gibt es die denn? Was kosten die ?Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nie die anstelle von Paracetamol geben soll. Jetzt kommen nämlich die Backenzähne :-(

LG
Claudia
 
C

Claudia&Jannik

Hallo,

ich schwöre auch auf Vibucol-Zäpfchen. Hat mir damals schon meine Hebamme empfohlen und letzten erst noch der Oberarzt bei uns in der Kinderklinik (waren leider 5 Tage dort wegen schwerem Magen-Darm-Virus :-( ). die gibt es wohl nur in einer Variante. Was sie kosten weiss ich nicht. Als ich meinen Kinderarzt daraufangesprochen habe hat mir direkt ein Rezept aufgeschrieben. 12 Stück sind in der Packung. Ich habe auch anstandlos ca. 2 Monate später noch ein Rezept bekommen.
Also frag doch mal einfach dort nach.

Viel Glück noch,
Claudia
 
S

sunny94

Hallo

@claudi
Ich glaub die kosten so um die 4€ .

@Claudia&Jannik

Das mit dem Rezept habe ich auch versucht,hab aber leider keins bekommen :heul:
Hast du dem Arzt was bestimmtes erzählt?
 
C

Claudia&Jannik

Hallöchen,

habe ihm gesagt, das er so Probleme (Schmerzen, Schlafen,..) wegen dem Zahnen hat und das mir die Hebamme die Zäpfchen empfohlen hat. Er hat dann ohne weiteres das Rezept ausgestellt.
Für das 2. Rezept habe ich nur noch der Sprechstundenhilfe gesagt ich bräucht noch ein Rezept für Viburcol-Z., sie hat noch nichtmals beim Arzt nachgefragt.
Versuch ruhig nochmal Dein Glück und ansonsten frag ihn doch warum es nicht geht.

Viel Erfolg und liebe Grüsse,
Claudia
 
Oben