Grippeschutzimpfung Kleinkinder

tina1406

Geliebte(r)
Hi! Hab heute morgen ZDF frühfernsehen gesehen. Da ging es um die grippewelle die auch nach Deutschland kommen soll. Die Raten das mundschutz getragen werde sollen. Was in vielen Ländern normal ist, ist für uns deutsche ja noch verpönt. Nun wurde auch sowieso die grippeschutzimpfung empfohlen und ich war am überlegen ,wenn die doch so einen schweren Verlauf hat, sollten nicht auch Kleinkinder geimpft werden. Anderseits müssen Kinder ja auch Abwehrstoffe bekommen. Was sagt ihr? Mundschutz , würdet ihr das tragen ????? Grippe impfen lassen? Hände waschen und gesunde Ernährung reicht wohl nicht aus.

War so ein Gedanke, da eine kleine und meine Eltern so krank waren bzw sind.

Glg

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...ideo/1834118/Grippewelle-erreicht-Deutschland

Nun die Diskusion, sehr interessant!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kana...34152/"Grippe-Schutzimpfung-macht-immer-Sinn"
 
Zuletzt bearbeitet:

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

wir schaffen es ja nicht mal die sonst üblichen Impfungen einzuhalten da ständig wer krank ist:umfall:
Also nein, hier ist niemand geimpft.
Aber mehr eben aus oben genannten Gründen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Unsere Kinderärztin impft gg. Grippe nur chronisch kranke Kinder, bzw. die, die aus anderem Grund den besonderen Schutz brauchen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Es gibt Dinge, die ich nicht mitmache, dazu gehört eine Grippeimpfung. Abgesehen davon, dass es diese "Grippewellen"-Meldung öfter mal gibt, glaube ich ehrlichgesagt auch nicht daran, dass die Schutzimpfung wirklich immer schützt.

Ich selbst bin sehr, sehr selten krank, vielleicht 1-2mal im Jahr. Mein Kind macht's mir bisher nach. ;-) Allerdings sind wir täglich draussen, der kleine Mann ist seit er ein paar Wochen alt ist, ständig im Stall mit dabei und scheint generell ein gutes Immunsystem zu haben, bisher haben ihn weder der kranke Papa noch die kranke Oma anstecken können. Er kriecht allerdings auch viel im Dreck herum und wird von mir nicht ständig gereinigt, meinetwegen isst er auch die Karotten, die im Stall gelagert sind. Das macht sicher einiges aus.

Mal sehen, ob sich das ändert, wenn er jetzt in die Kita kommt. Impfen werde ich ihn aber trotzdem nicht lassen, ich finde es ehrlichgesagt eh ziemlich grenzwertig, wogegen man heute alles impfen kann.
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

das ist ja auch verständlich wenn die kinder chronisch krank sind, dann sollte man die schützen. würde ich auch machen.Die reportage heute morgen hatte mich nur nachdenklich gemacht. danke für eure antworten.
glg
 
Oben