Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Noreia

Familienmitglied
Hat sich schon jemand mit dem o.g. Thema befasst? Ich ziehe in Erwägung den kleinen Mann impfen zu lassen da er zur Bronchitis neigt. Ist das sinnvoll?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Ich würde es nicht machen :nein:
Allerdings würde ich mich selbst auch nicht gegen
Grippe impfen lassen da ich zu viele Menschen um mich
herum habe die nach ner Grippeimpfung mit üblen
Infekten zu kämpfen hatten/haben
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Ich habe auch darüber nachgedacht, meine Mäuse gegen Grippe impfen zu lassen, bin da schon noch etwas unschlüssig. Aber ich tendiere eher zum Nicht-Impfen gegen Grippe.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Die Große wurde jetzt das dritte Mal dagegen geimpft, Marlon jetzt zum ersten Mal.
Wir Erwachsenen jetzt auch seit 3 Jahren. Grund dafür ist Marlon, bei einem gesunden (Klein)Kind würde ich das wohl nicht machen.
Die Große kam auch ohne Impfung gut durch die Kindheit.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Janine, und wie verträgt ihr die Impfung so? Ich bin auch eher dagegen, sehe keinen Grund. Allerdings wenn der kommende Winter so wird, wie der letzte, muss ich nochmals ganz arg in mich gehen :ochne:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Brini, toitoitoi, bisher ist alles gut gegangen und wir hatten keine probleme.
Eine erkältung haben wir im winter natürlich alle mal, aktuell hustete und schnodderte
Marlon auch. Und da wir da ja schon hinterher sein müssen bei ihm, sind wir zumindest was die
Grippe betrifft, gesichert. Bei uns hängt ja ein rattenschwanz hinten dran-ansonsten würde
ich mir da wohl keine grossen gedanken drüber machen.
 

Su

Das Luder
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Hallo,

unsere Kinder wurden die letzten Jahre geimpft und wir Erwachsenen auch, wir hatten überhaupt keine negativen Folgen.

Hintergrund ist bei uns:
1. Yannick und ich hatten schon die echte Grippe, das war Horror pur
2. Ist Yannick mit Asthma, eine Risikogruppe und sollte geimpft werden, Felix war eh die letzen Jahre so anfällig für alles, das wir auch ihn letztes Jahr haben impfen lassen und zum Schutz eines Risikopatienen wird geraten auch das Umfeld zu impfen.

Markus ist schon geimpft.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Grippeschutzimpfung für Kleinkind?

Im Prinzip sollte ich mindestens die Große und mich impfen lassen ... eben wegen dem Asthma. Und da wir - Su sagte es ja schon - eigentlich auch das Umfeld impfen müssten, würde das also auch noch den Piloten und die zwei Schwestern treffen. Geimpft ist keiner - und wird vermutlich auch keiner. Die Jüngste reagiert auf jede Impfung mit einem ND-Schub, dessen Heftigkeit nicht vorhersehbar ist. Ausserdem fehlt ihr noch mindestens eine Standardimpfung MMR und die hätte für mich Priorität. Und all die, die ich kenne und die eine solche Impfung gemacht haben, hatten einen Infekt nach dem anderen. Ok, sie hatten keine Grippe, aber einen dauerkranken Haushalt kann ich auch nicht brauchen.
 
Oben